Verlage

Das große Spiel 4


Bunte Dimensionen

Jean-Pierre Pécau, Leo Pilipovic, Thorn

Das große Spiel 4

Indochina

Hardcover, 56 Seiten, farbig, 29,2 x 21,5 x 0,8 cm

ISBN: 9783938698655

15,00 €

Sofort lieferbar

Paris,16. Februar 1946, Paris steht in Flammen. Statt vor Ort über die Unruhen zu berichten befindet sich Nestor Serge, Journalist beim "France-Soir" auf der "Ville des Saint Louis" irgendwo über dem indischen Ozean auf dem Weg nach Tonkin.
Was auf den ersten Blick wie eine Verschwendung seines journalistischen Talents aussieht, entpuppt sich sehr schnell als ganz heikle Mission mitten im französischen Indochinakrieg.
Nach dem Sieg Frankreichs bei Diên Biên Phu müssen sich das Französische Reich und die restliche zivilisierte Welt dort ihrer größten Bedrohung stellen. Wenn aber die zivilisierte Welt gar nicht so zivilisiert ist? Das glaubt zumindest André Malraux, der den Journalisten in Saigon empfängt. So beginnt für Nestor ein neues Abenteuer!