Verlage

Die allererssten Abenteuer fom Hartmut!


Gringo Comics

Haggi

Die allererssten Abenteuer fom Hartmut!

Softcover, 96 Seiten, s/w, 21 x 14,5 x 0,6 cm

ISBN: 9783940047533

9,90 €

Sofort lieferbar

Der Hartmut ist ein kleiner Junge, der »foll gut Bescheit weis« und uns gerne die Welt aus seiner ganz besonderen Perspektive erklärt. Seinen ersten Auftritt hatte er 1991 in dem Fanzine AU WEIA. Einem breiteren Publikum wurde er durch seine Gastspiele im Gratis-Comicmagazin MOGA MOBO bekannt, bevor er sein erstes eigenes Heft im Heinzelmännchen-Verlag und bald darauf weitere Hefte bei Carlsen Comics bekam. Diese Hefte sind schon lange verlagsvergriffen und werden inzwischen bei manchen Online-Händlern zu Phantasiepreisen angeboten.
Damit auch jene, die erst später auf den kleinen Schlaumeier mit der eigenwilligen Ortographie aufmerksam wurden, seine Abenteuer ganz von Anfang an mit verfolgen können, druckt Gringo Comics die Geschichten aus den ersten Heften nun in Form von Sammelbänden nach. In diesem ersten Band können Sie nachlesen, wie der Hartmut die böse Hexe reinlegt, was er im Bahnhofskino, mit seiner Freundin Susi im Sandkasten und mit seinem besten Freund Holger beim Äpfel klauen erlebt, und natürlich auch, wie sich der Hartmut mal so richtig was getraut hat…

ISBN: 9783940047533
PPM Artikelnummer: 308872
Warengruppe: Comics
Einband: Softcover
Seitenzahl: 96
Abbildungen: s/w
Format: 21 x 14,5 x 0,6 cm (HxBxT)
Gewicht: 181 g
Erschienen bei: Gringo Comics
Erschienen am:06.10.2015
Zeichner/Autor: Haggi