Verlage

Aeropostale - Legendäre Piloten 3


Splitter

Christophe Bec, Patrick A. Dumas

Aeropostale - Legendäre Piloten 3

Paul Vachet

Hardcover, 56 Seiten, farbig, 32 x 23 x 0,8 cm

ISBN: 9783958391215

14,80 €

Sofort lieferbar

12. Mai 1930. Jean Mermoz startet von Saint-Louis im Senegal aus, um an Bord der Laté 28 namens Comte de la Vaulx einen Überflug des südlichen Atlantiks zu versuchen. Er ahnt nicht, dass er mit einer der schlimmsten Prüfungen seiner gesamten Pilotenkarriere konfrontiert werden wird: dem Kamengürtel! Schon allein bei der Erwähnung des Namens dieser gigantischen schwarzen Wolkenmasse, die die gesamte Meeresoberfläche bedeckt, erstarren die Seemänner vor Schreck. In der feuchten und drückenden Hitze dieses Sturms erinnert sich Mermoz an eine andere tragische Episode, bei der er vor Hitze fast gestorben wäre: seine Gefangennahme in der südmarokanischen Wüste durch die Mauren. Den Dissidenten der Sahara ausgeliefert, musste er all seine Kraft in diesen Kampf legen, um für sein Überleben zu kämpfen.

ISBN: 9783958391215
PPM Artikelnummer: 309388
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 56
Abbildungen: farbig
Format: 32 x 23 x 0,8 cm (HxBxT)
Gewicht: 536 g
Erschienen bei: Splitter
Zeichner/Autor: Christophe Bec, Patrick A. Dumas
Weitere Titel dieses/dieser Zeichner/Autoren