News  |  Meldung  |  Rezension  |  News Übersicht  |                                             |   Videos  |   Händlerinfos  |   Suche  
Meldung
Abenteuer ohne Ende
05.02.2009

Finix schließt die Serien ab!

Abenteuer ohne Ende

Untitled document Viele Fans mussten jahrelang auf den Abschluss des Fantasy-Abenteuers Abersen warten. Nun ist erneut eine Lücke geschlossen worden

Untitled document Böse Zungen sprechen ja von einem "Friedhof der eingestellten Serien". Und dieser "Friedhof" ist tatsächlich voll belegt. Denn es gibt unglaublich viele Comic-Serien, die bei Verlagen begonnen wurden und dann, aus den unterschiedlichsten Gründen nicht beendet worden sind. Das ist insofern äußerst ärgerlich, da es sich bei vielen Serien um Geschichten mit einer fortlaufenden Handlung handelt, deren Ende damit dem Leser vorenthalten wurde.


Bild vergrößern

Untitled document Doch dieser Missstand wird nun endlich behoben. Denn der Finix-Club beendet Serien. Im wahrsten Sinne des Wortes. Gefunden hat sich der Club im Comicforum und inzwischen eine stattliche Mitgliederanzahl erreicht. Wer mehr über den Club erfahren möchte (oder gar beitreten will), der wird auf der hauseigenen Website fündig.

Untitled document Gerade erschienen ist der vierte Band der Soleil-Fantasy-Serie Abersen von N'Guessan. Nachdem Carlsen die ersten beiden Bände veröffentlichte machte sich Finix an die Beendigung. Natürlich in der gleichen Aufmachung wie die alte Ausgabe. Im Oktober erschien bereits Band 3 und nun gibt es auch den vierten Band, womit die Leser endlich den Schluss lesen können. Erfreulich auch, dass es Finix schafft, ihre vorgegebenen Termine einzuhalten.
Es ist zu hoffen, dass es Finix Comics auch in Zukunft schaffen wird, die Serien-Ruinen langsam zu komplettieren. Arbeit ist angesichts der vielen eingestellten Serien genug da.

Untitled document

N'Guessan: Abersen 4 - Über die Zeiten hinweg
Softcover, 64 Seiten, Farbe
ISBN: 9783941236035
13,80 Euro
zum Titel

Autor(en): GG

Find PPM on Facebook
Follow PPM on Twitter
RSS Feed
Schon gesehen?
Universal War Two 1
Universal War Two 1
14,80EUR