"Die spinnen, die Medien!" hätte Obelix wohl dazu gesagt. Auch in Online-Foren wurde ausgiebig spekuliert und diskutiert.
Alea iacta est: Die Würfel sind gefallen!
Nun hat Albert Uderzo das Geheimnis enthüllt, wer ihn künftig bei der Kreation von neuen Asterix-Abenteuern unterstützen wird! Exakt ist die Formulierung so: „ Albert Uderzo möchte das hochtalentierte neue Team, das künftig zusammen mit ihm an neuen Asterix-Alben arbeiten wird, selbst vorzustellen“.
Daraus kann geschlossen werden, dass der Meister sehr wohl noch die Fäden in der Hand behält, was die Gesamtausführung des Comics betrifft.
Zeichner wird Frédéric Mébarki, der seit fast 30 Jahren bereits der Asterix-Tuschzeichner ist und seit einigen Jahren dafür verantwortlich war, Asterix und seine Freunde für den Einsatz im Merchandising zu zeichnen.
Neuer Szenarist wird Jean-Yves Ferri. Zusammen mit Manu Larcenet verantwortet Ferri die Erfolgsserie Retour à la Terre (dt. Die Rückkehr aufs Land).
Asterix – Fans können gespannt sein: das Team arbeitet bereits am nächsten Album!
Quelle: Asterix-Info-Epistula