Über uns
PPM Leistungsspektrum
Warenannahme:
Bereitstellung von geschulten/eingearbeitetem Personal für die Warenannahme und Wareneingangsprüfung
Kontrolle der angelieferten Waren auf Übereinstimmung mit den Daten des Lieferscheines, insbesondere im Hinblick auf fehlerhafte Mengenangaben
Prüfung der ankommenden Lieferung auf offensichtliche Beschädigungen der Packstücke und seiner Inhalte
Prüfung der angelieferten Waren auf Produktionsmängel, Aussortieren von Mängelexemplare (fehlerhafte Bindung oder Heftung, schiefer Rücken, angestoßene oder aneinanderklebende Einbände usw).
Pfeil Wareneingangsmeldung (ggf. mit Mängelprotokoll) an den Verlag per Telefon, Fax oder E-Mail
Pfeil Entsorgung bzw. Zuführung zum Recycling von Einweg-Paletten und nicht mehr einsetzbaren Verpackungsmaterialien aus der Anlieferung der Ware
   
Lagerhaltung:
Pfeil Fachgerechte und kostenlose Einlagerung der Ware in trockenen und sauberen Räumlichkeiten
Pfeil Übernahme der Haftung für Schäden aus nicht fachgerechter Lagerung
Pfeil regelmäßige monatliche Inventur der Lagerbestände
Pfeil regelmäßige Meldung der Lagerbestände an den Verlag
Pfeil unverzügliche Meldung von versteckten Mengendifferenzen und sonstiger versteckter Warenmängel an den Verlag
   
Auslieferung/Logistik:
Pfeil Bereitstellung von geschultem Personal und modernster Hard- und Software für Auftragsbearbeitung und Bestellabwicklung sowie Waren- und Lagerwirtschaft
Pfeil Flexibles Verkaufs-Managment per Telefon, E-Mail oder Fax, das eine hohe Kundennähe garantiert
Pfeil kontinuierliche Pfl ege und Erweiterung des Kundenstammes im Einzelhandel
Pfeil Beschaffung, Lagerung und kostenlose Bereitstellung von Verpackungsmaterial für den Paketversand
Pfeil sorgfältige Paketierung und damit Transportsicherung, die eine hohe Kundenzufriedenheit sicherstellt
Pfeil Organisation der Warenzustellung an den Einzelhandel (zur Zeit mit DPD)
Pfeil kostenlose Beipackung von Verlagsprospekten und –katalogen
bei der regulären Auslieferung
Pfeil Rechnungsabwicklung mit dem Handel bei kompletter Übernahme des fi nanziellen Ausfallrisikos
Pfeil Monatliche Abrechnung mit Statistik und sofortige Bezahlung des verkauften Warenbestandes, unabhängig vom Geldeingang durch Zwischenfi nanzierung noch ausstehender Rechnungsbeträge
Pfeil kurzfristig verfügbare Verkaufsanalysen, die dem Verlag jederzeit
detaillierte Einblicke in die Vertriebssituation seiner Titel ermöglichen
Pfeil Auslieferung/Vertrieb an den Comicfachhandel, Buchhandel, Bahnhofsbuchhandel sowie Barsortimentshandel in Deutschland
Pfeil Auslieferung in die Schweiz (Vertriebspartner)
   
Vertrieb:
regelmäßige Information über Neuerscheinungen, die den Handel (zur Zeit ca. 600 Verkaufsstellen) per E-Mail, Fax und Internet sowie durch das Beifügen von Informationsmaterial bei den Paketsendungen erreichen.
Telefonmarketing
(insbesondere zum Comicfachhandel besteht ein intensiver Telefonkontakt)
Einbindung von Vertretern in die Verkaufsaktivitäten
Anzeigenschaltung in den wichtigsten Comicfach-magazinen (Zack, Comixene, Reddition, Comics & Mehr, Comics Info)
   
Finanzielle Unterstützung:
Pfeil Zusammenarbeit und fi nanzielle Unterstützung der Verlage bei der Titelproduktion (Vorfinanzierung, Festankäufe, Garantieabnahmen)
Pfeil Zusammenarbeit und fi nanzielle Unterstützung bei der
Fertigung von Verlagskatalogen und Prospekten
   
   
   
Kontakt zu PPM
Telefon:
+ 49 - 5263 - 95 63 63
Telefax:
+ 49 - 5263 - 95 63 62
Geschäftszeiten:
Mo. - Fr. 9.00 - 17.00 Uhr
Imagefolder