Verlage

Auf Kaperfahrt mit Störtebeker


Hinstorff

Till Lenecke

Auf Kaperfahrt mit Störtebeker

Softcover, 112 Seiten, farbig, 21 x 15 x 1,1 cm

ISBN: 9783356020403

14,99 €

Sofort lieferbar

Störtebekers Abenteuer jetzt als Graphic Novel. Der Schiffsjunge Jakob wird von Piraten um Klaus Störtebeker in der Ostsee gekidnappt und in den folgenden Jahren – gegen seinen Willen – selbst zum Seeräuber, später Steuermann. Es entwickelt sich eine vertrauensvolle Beziehung zum Piratenkapitän, die durch die sie umgebende rohe Gewalt und Illoyalität regelmäßig auf die Probe gestellt wird. Mangels Alternativen bleibt Jakob an Bord und wird Zeuge und Täter zugleich. Als einziger Überlebender muss er später die Legenden um den »Piratenfürsten« spinnen. Till Leneckes kraftvoller, aber auch detailverliebter Zeichenstil unterscheidet »Auf Kaperfahrt mit Klaus Störtebeker« von anderen Comics.

ISBN: 9783356020403
Einband: Softcover
Seitenzahl: 112
Abbildungen: farbig
Format: 21 x 15 x 1,1 cm (HxBxT)
Gewicht: 242 g
Erschienen bei: Hinstorff
Zeichner/Autor: Till Lenecke
Weitere Titel dieses/dieser Zeichner/Autoren

Till Lenecke, geboren 1972 in Hamburg, hatte sich schon als Drucker, Erzieher und Seemann versucht, bevor der im Zeichnen und Illustrieren seine Berufung fand und an der FH in Aachen und Münster studierte.