Verlage

Werner Band 10


Bröseline Verlag

Brösel

Werner Band 10

Exgummibur!

Softcover, 128 Seiten, farbig, 21 x 15 x 1 cm

ISBN: 9783947626106

19,80 €

Sofort lieferbar

WERNER – EXGUMMIBUR! (1998) erzählt die Geschichte vom jungen Nobbi Neubier. Bei der Entwicklung des Schokokuss-Schnellfeuergewehrs wirft Werner achtlos eine Bananenschale aus der Werkstatt, die Nobbi auf seiner vom Opa geerbten Kreidler zu Fall bringt. Damit nimmt das Unheil seinen Lauf. Schlechten Gewissens nehmen Werner und Andi den Jungen unter ihre Fittiche, reparieren seine Schüssel und lassen ihn am Projekt teilhaben. Als Nobbi einen neuen Waffelschieberring besorgen soll, gerät er in eine Polizeikontrolle und wird als Terrorist festgesetzt. Daraufhin geht es in den Medien hoch her. Der König von Niedervolta erkennt auf seiner Deutschlandreise in Nobbi das Orakel, das über Gleich- oder Wechselstrom in seinem Reich entscheiden soll. Für den armen Nobbi geht’s nach Afrika.
Werner und Andi nehmen, bewaffnet mit Exgummibur, dem sagenumwobenen Kampfflansch der Gerechtigkeit, die Verfolgung nach Afrika auf, um Nobbi zu befreien. Nobbi ist unterdessen in die Fänge des Schurken Voltaire geraten, der dem König ein schrottreifes Atomkraftwerk unterjubeln will. Volltaire will mit allen Mitteln verhindern, dass Nobbi sich für Gleichstrom entscheidet. Ein Comic-Roadmovie, der elektrisiert!

ISBN: 9783947626106
PPM Artikelnummer: 312724
Warengruppe: Comics
Einband: Softcover
Seitenzahl: 128
Abbildungen: farbig
Format: 21 x 15 x 1 cm (HxBxT)
Gewicht: 261 g
Erschienen bei: Bröseline Verlag
Erschienen am:20.08.2019
Genre: Humor & Funnies
Zeichner/Autor: Brösel

Rötger "Brösel" Feldmann erblickte 1950 in Travemünde das Licht der Welt. Seine Lehre zum Lithografen schloss er ab – man mag es kaum glauben. Danach gönnte er sich eine 6-jährige Auszeit in Form von arbeitslos und Spaß dabei. In dieser kreativen Schaffensphase widmete er sich zunehmend dem Zeichnen von Comics.