Verlage

Die Neptune 2


Bunte Dimensionen

Jean-Yves Delitte

Die Neptune 2

Verborgene Welten

Hardcover, 48 Seiten, farbig, 29,2 x 21,5 x 0,8 cm

ISBN: 9783938698327

13,00 €

Sofort Lieferbar

Als William Lake, Konstrukteur der »Neptun«, eines revolutionären U-Bootes, aufgrund Geldmangels sein Boot an Gunther von Stundendt übergeben will, geraten sie auf dessen Schiff »Charlotte Syrius« in einen Hinterhalt von Piraten.

In letzter Sekunde können sich Lake und einige andere mit der defekten »Neptun« in Sicherheit bringen. Sie tauchen in einer unterirdischen Höhle und müssen sich dort einem Heer kannibalischer Amazonen erwehren.

Währendessen versucht George Altdorf, der Gründer des United Corporation Arsenal, einer Schiffswerft und eines Herstellers von Dampfern u.a. für die Marine, seine unlauteren Machenschaften mit Mitgliedern des Ministeriums durch gezielte Morde zu vertuschen. Doch die Bundesinspektion kommt ihm auf die Schliche...

Wer hier an Jules Vernes „20.000 Meilen unter dem Meer“ erinnert wird, liegt nicht ganz falsch. Jedoch liefert J.-Y. Delitte eine eigenständige Version einer Geschichte zwischen Science Fiction, Abenteuer und der Wirklichkeit, wie wir sie kennen, ab.

Dies gelingt ihm geschickt durch den Aufbau eines spannenden Nebenplots rund um die kriminellen Auseinandersetzungen zweier Industrieller um lukrative Rüstungsaufträge der US Marine. Für Fans des klassischen Abenteuer- Comics ein absolutes Muss!