Verlage

Battle Pope


Cross Cult

Robert Kirkman, Tony Moore

Battle Pope

Hardcover, 500 Seiten, farbig, 24,5 x 16,5 x 3,5 cm, limitiert auf 999 Expl.

ISBN: 9783959815451

50,00 €

Vergriffen

„Du sollst keinen Gott neben mir haben!“

Tja, hätte Papst Oswald Leopold II. mal lieber auf dieses Gebot gehört. Seine Götter sind Alkohol, Frauen und Gewalt, weswegen er von DEM Gott höchstperönlich verdammt wird. Um seine Seele zu retten bekommt er jedoch Superkräfte und wird auf eine Rettungsmission geschickt. Zusammen mit Jesus Christ soll er den Heiligen Michael aus den Fängen Luzifers retten. Im Kampf gegen die Dämonen der Hölle kommt ihm sein Kampftraining bei Bruce Lee sehr zugute.

Die gesammelten Abenteuer des häretischen Kampfpapstes sind das krasse Frühwerk der THE WALKING DEAD-Schöpfer Kirkman und Moore. Ein Fest für alle Anhänger des schlechten Geschmacks.

ISBN: 9783959815451
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 500
Abbildungen: farbig
Format: 24,5 x 16,5 x 3,5 cm (HxBxT)
Gewicht: 1287 g
Erschienen bei: Cross Cult
Sonstiges: limitiert auf 999 Expl.
Zeichner/Autor: Robert Kirkman, Tony Moore
Weitere Titel dieses/dieser Zeichner/Autoren

Obwohl Kirkman neben der Highschool keine weitere Ausbildung erfahren hat, warf er sich nach dem Schulabschluss direkt ins Arbeitsleben … und damit in die Welt der Comics. Seine Eltern zogen zu der Zeit von Richmond, Kentucky, viele Meilen weit weg nach Florida. Kirkman blieb alleine zurück.

Moore ist, wie er sich selbst beschreibt, ein Kleinstadt-Junge aus Kentucky, der schon immer davon geträumt hat, einmal Comiczeichner zu werden. Seit 1999 ist sein Traum wahr geworden.