Verlage

Hard Boiled - Neue Edition (ALT)


Cross Cult

Frank Miller, Geof Darrow

Hard Boiled - Neue Edition (ALT)

Hardcover, 128 Seiten, farbig, 32 x 24 x 1,4 cm

ISBN: 9783959817882

30,00 €

vergriffen

Die luxuriöse Neuauflage des Kult-Comics von Frank Miller und Geof Darrow – in Überformat und mit neuer Farbgebung von HELLBOY-Stammkolorist Dave Stewart. Ein ganz normaler Tag für Nixon: ein kleines Massaker in der Innenstadt, seinen antiquierten Straßenhai gegen die Wand gesetzt, eine Porno-Convention gemetzelt und einen Steuerflüchtling in die Luft gejagt. Nixon ist Steuerfahnder – und er bekommt immer seinen Mann. Frank Miller und Geof Darrow entwickeln die Geschichte eines komplett aus dem Ruder gelaufenen Mannes in einer noch sehr viel wahnsinnigeren Welt. Nixons bleigeladene Odyssee durch alle Spielarten von Unmoral und Verderbnis sind eine brutale Satire auf den „American Way of Life“.

ISBN: 9783959817882
PPM Artikelnummer: 310942
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 128
Abbildungen: farbig
Format: 32 x 24 x 1,4 cm (HxBxT)
Gewicht: 1098 g
Erschienen bei: Cross Cult
Erscheint am:noch nicht bekannt
Zeichner/Autor: Frank Miller, Geof Darrow
Weitere Titel dieser Serie

Seit 1976 arbeitet Frank Miller zunächst als Zeichner, später auch als Autor im Comicbereich. Damals zog er mit 19 Jahren vom ländlichen Neu-England nach New York, um näher bei den Verlegern seiner Wahl zu wohnen. Dabei fällt auf, mit welcher Konsequenz und Gradlinigkeit Miller seinen Weg ins große Business gemacht hat.

Wenn man Arbeiten von Geof Darrow betrachtet kommen einem Worte wie „detailverliebt“ oder gar „detailbesessen“ unzureichend und nichtig vor. Stundenlang könnte man in seinen urbanen Alpträumen, technoorganischen Monstrositäten und dem einen oder anderen alltäglichen Gewaltexzess versinken.