Verlage

Sin City 1


Cross Cult

Frank Miller

Sin City 1

Stadt ohne Gnade

Hardcover, 216 Seiten, s/w, 21 x 14,8 x 2 cm, Neu-Edition

ISBN: 9783942649117

22,00 €

Sofort Lieferbar

'Ein lausiges Zimmer in einem lausigen Teil einer lausigen Stadt. Die Klimaanlage ist ein scheppernder Schrotthaufen, der einen Drink nicht mal kühl hält, wenn man ihn direkt davorstellt. Ich starre eine Göttin an. Sie sagt, sie will mich. Sie sagt, ihr Name sei Goldie.'
 

Aber Goldie ist tot. Und Marv, der Ex-GI und Psychopath, macht sich auf die Suche nach ihrem Mörder. Es wird eine Odyssee, ganz nach unten: in die Kneipen für den Abschaum und in den Nuttenbezirk von Sin City. Und ganz nach oben: höhere Mächte sind in Goldies Tod verstrickt.

Marv, die personifizierte Urgewalt, boxt und schießt sich durch – zu einem Geheimnis, das auch ihn zu verschlingen droht. 'Stadt ohne Gnade' ist der erste Band der epochemachenden Serie von Frank Miller. Dieser Band war eine der drei Vorlagen für den ersten 'Sin City'-Film!

ISBN: 9783942649117
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 216
Abbildungen: s/w
Format: 21 x 14,8 x 2 cm (HxBxT)
Gewicht: 540 g
Erschienen bei: Cross Cult
Sonstiges: Neu-Edition
Zeichner/Autor: Frank Miller

Seit 1976 arbeitet Frank Miller zunächst als Zeichner, später auch als Autor im Comicbereich. Damals zog er mit 19 Jahren vom ländlichen Neu-England nach New York, um näher bei den Verlegern seiner Wahl zu wohnen. Dabei fällt auf, mit welcher Konsequenz und Gradlinigkeit Miller seinen Weg ins große Business gemacht hat.