Verlage

The Last of Us


Cross Cult

Neil Druckmann, Faith Erin Hicks, Rachelle Rosenberg

The Last of Us

American Dreams

Softcover, 112 Seiten, farbig, 26 x 17 x 0,7 cm

ISBN: 9783864252037

14,80 €

vergriffen

Der Prequel-Comic zum Game-Hit

Erlebe, wie es der Heldin des PS3-Spiels „The Last of Us“ als Schülerin in der Quarantänezone von Boston ergeht!

Der Ausbruch eines parasitären Pilzes hat vor 19 Jahren den Großteil der Weltbevölkerung getötet. Eine Handvoll Menschen konnte innerhalb von Quarantänezonen überleben und kämpft täglich gegen die Ausbreitung der Pandemie, denn der Pilz stellt weiterhin eine schier unbezwingbare Gefahr dar. Jeder Lebende, der von ihm befallen ist, wird in kürzester Zeit von Pilzgeschwüren im Gesicht überwuchert, seine Gehirnaktivität lässt nach, er verliert seine Menschlichkeit, wird aggressiv und für seine Umwelt überaus gefährlich.

Die 13-jährige Waise Ellie wird in diese gewaltsame und bedrohliche Welt hineingeboren. Der Comic beginnt mit ihrem ersten Tag in der Quarantänezone von Boston, in die sie und viele anderen aus vermeintlichen Sicherheitsgründen gebracht werden mussten. Doch schon in den ersten Tagen verwickelt sie sich wiederholt in Schwierigkeiten, da die anderen Kids nicht gerade zimperlich mit ihr umgehen und sie auch keinen Respekt für das Militär hat, welches die Schulen leitet. Bereits am ersten Tag lernt sie die 15-jährige, ebenfalls rebellische Riley kennen, die ihr wiederholt aus der Klemme hilft. Gemeinsam beginnen sie nicht nur die angeblich sichere Quarantänezone zu erkunden, sondern auch die von unzähligen Gefahren bevölkerte Außenwelt …

Geschrieben wurde der Comic von „Naughty Dog“ Creative-Director Neil Druckmann (Uncharted 2) und der Indie-Comiczeichnerin Faith Erin Hicks (Zombie Calling, The Adventures of Superhero Girl), die auch für das Artwork verantwortlich ist.

ISBN: 9783864252037
PPM Artikelnummer: 306996
Warengruppe: Comics
Einband: Softcover
Seitenzahl: 112
Abbildungen: farbig
Format: 26 x 17 x 0,7 cm (HxBxT)
Gewicht: 340 g
Erschienen bei: Cross Cult
Erschienen am:11.08.2020
Genre: Horror
Zeichner/Autor: Neil Druckmann, Faith Erin Hicks, Rachelle Rosenberg