Verlage

The Walking Dead 13


Cross Cult

Robert Kirkman, Charlie Adlard, Cliff Rathburn

The Walking Dead 13

Kein zurück

Hardcover, 154 Seiten, s/w, 21,6 x 14,5 x 1,5 cm

ISBN: 9783942649230

16,00 €

Sofort Lieferbar

Wie viele Stunden hat der Tag, wenn man ihn nicht auf der Flucht verbringt? Wenn man nicht in jedem Augenblick seines Sein ums Überleben kämpfen muss? Wie lange ist es her, dass man nicht hungern musste, dass man sicher war ...?

Die  Gemeinschaft der Überlebenden angeführt von dem ehemaligen Polizisten Rick Grimes ist endlich angekommen. Die gefestigte Siedlung unter der Leitung des ehemaligen Kongressabgeordneten Douglas Monroe hat die kleine Schar in ihrer Mitte willkommen geheißen. Der tägliche Überlebenskampf weicht einem Alltag, in dem auch das Menschsein wieder einen Platz hat. Nur Rick, der als Gesetzeshüter über die kleine Gemeinde wachen soll, kann sich nicht von seiner Vergangenheit lösen. 

THE WALKING DEAD ist eine der erfolgreichsten Independent-Comic-Reihen der letzten Jahrzehnte. Die TV-Serien-Adaption von Frank Darabont ("The Green Mile") war einer der größten TV-Erfolge 2010 und wurde für den Golden Globe nominiert.
 

ISBN: 9783942649230
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 154
Abbildungen: s/w
Format: 21,6 x 14,5 x 1,5 cm (HxBxT)
Gewicht: 395 g
Erschienen bei: Cross Cult
Zeichner/Autor: Robert Kirkman, Charlie Adlard, Cliff Rathburn
Weitere Titel dieses/dieser Zeichner/Autoren

Obwohl Kirkman neben der Highschool keine weitere Ausbildung erfahren hat, warf er sich nach dem Schulabschluss direkt ins Arbeitsleben … und damit in die Welt der Comics. Seine Eltern zogen zu der Zeit von Richmond, Kentucky, viele Meilen weit weg nach Florida. Kirkman blieb alleine zurück.

Der Engländer Charlie Adlard, Jahrgang 1966, studierte zunächst Film und Video, konnte allerdings im Filmgeschäft nicht Fuß fassen und entschied sich nach einer Weile, sein Glück als Comiczeichner zu versuchen. Eine Entscheidung, die er schon viel früher hätte treffen sollen, denn sein Erfolg spricht seitdem für sich.