Verlage

The Walking Dead Softcover 01


Cross Cult

Robert Kirkman, Tony Moore, Cliff Rathburn

The Walking Dead Softcover 01

Gute alte Zeit

Softcover, 144 Seiten, s/w, 21 x 14 x 0,8 cm

ISBN: 9783959812160

8,99 €

Sofort Lieferbar

Der deutsche Start der meistgelobten US-Independent-Serie der letzten Jahre! Als der Cop Rick Grimes aus dem Koma erwacht, ist nichts mehr wie es war.

Zombies bevölkern Nordamerika, vielleicht sogar die ganze Welt. Ursache: unbekannt. Das komplette wirtschaftliche und soziale Netz ist zusammengebrochen.

Wer nicht zum lebenden Toten mutierte, befindet sich auf der Flucht. Die Großstädte sind völlig in der Hand der schleichenden, hungrigen Untoten. Nur auf dem Land ist es noch einigermaßen sicher. 'The Walking Dead' schildert die Odyssee Grimes durch ein völlig verändertes Amerika. Im ersten Band macht er sich auf die Suche nach Überlebenden - und findet etwas, das zu finden er nicht zu hoffen wagte. Mehr als nur Horror!

'In The Walking Dead', so Autor Robert Kirkman, 'möchte ich untersuchen, wie Menschen mit extremen Situationen umgehen und wie solche Ereignisse sie verändern.' Rick Grimes Odyssee durch ein untotes Amerika ist eine Reise zur Erkenntnis, was Leben wirklich bedeutet. Aufgrund der einfühlsamen Erzählweise und der markanten schwarz-weiß- Zeichnungen wurde diese Serie zu einem der meistgelobten US- Independent-Titel der letzten Jahre.

Robert Kirkman zählt inzwischen zu einem der bekanntesten Comicautoren der USA und arbeitet u.a. für Marvel (Marvel Zombies, Ultimate X-Men). 'The Walking Dead wurde 2004 für den Eisner Comic Industry Award als 'Best new Series' nominiert.

ISBN: 9783959812160
Einband: Softcover
Seitenzahl: 144
Abbildungen: s/w
Format: 21 x 14 x 0,8 cm (HxBxT)
Gewicht: 194 g
Erschienen bei: Cross Cult
Zeichner/Autor: Robert Kirkman, Tony Moore, Cliff Rathburn
Weitere Titel dieses/dieser Zeichner/Autoren

Obwohl Kirkman neben der Highschool keine weitere Ausbildung erfahren hat, warf er sich nach dem Schulabschluss direkt ins Arbeitsleben … und damit in die Welt der Comics. Seine Eltern zogen zu der Zeit von Richmond, Kentucky, viele Meilen weit weg nach Florida. Kirkman blieb alleine zurück.

Moore ist, wie er sich selbst beschreibt, ein Kleinstadt-Junge aus Kentucky, der schon immer davon geträumt hat, einmal Comiczeichner zu werden. Seit 1999 ist sein Traum wahr geworden.