Verlage

Xerxes: Der Niedergang des Hauses Dareios und der Aufstieg Alexanders


Cross Cult

Frank Miller

Xerxes: Der Niedergang des Hauses Dareios und der Aufstieg Alexanders

Hardcover, 104 Seiten, farbig, 22,5 x 28 x 1,3 cm

ISBN: 9783959816991

30,00 €

Sofort Lieferbar

Krieg der Gottkönige: Xerxes gegen Alexander!

Die Vorgeschichte des epischen Bestsellers »300« von Comic-Superstar Frank Miller (SIN CITY, Die Rückkehr des Dunken Ritters)!

Xerxes, der gottgleiche König der Perser, zieht aus, um die Welt zu unterwerfen. Sein Feldzug soll die Niederlage seines Vaters Darius rächen und ein Königreich begründen, wie es noch nie zuvor jemand gesehen hat. Doch die Griechen widersetzen sich – und stellen Xerxes ihren eigenen Gottkönig entgegen: Alexander den Großen.

Xerxes ist die langerwartete Vorgeschichte zu Frank Millers Meisterwerk »300«. Mit Farben von Alex Sinclair.

ISBN: 9783959816991
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 104
Abbildungen: farbig
Format: 22,5 x 28 x 1,3 cm (HxBxT)
Gewicht: 698 g
Erschienen bei: Cross Cult
Zeichner/Autor: Frank Miller

Seit 1976 arbeitet Frank Miller zunächst als Zeichner, später auch als Autor im Comicbereich. Damals zog er mit 19 Jahren vom ländlichen Neu-England nach New York, um näher bei den Verlegern seiner Wahl zu wohnen. Dabei fällt auf, mit welcher Konsequenz und Gradlinigkeit Miller seinen Weg ins große Business gemacht hat.