Verlage

Cherry Blossom Girl


Edition 52

Jule K.

Cherry Blossom Girl

Softcover, 56 Seiten, s/w, 24 x 16,5 x 0,5 cm

ISBN: 9783935229418

6,00 €

Sofort Lieferbar

Das Cherry Blossom Girl ist eine Superheldin, die ihre Superkräfte durch den Verzehr einer Überdosis halb vergorener Kirschen erlangt. Dadurch wird aus dem unscheinbaren und unbeliebten Mädchen eine schöne und süße Heldin, deren Aufgabe es ist Mädchenherzen zu retten. Natürlich lässt da auch der Erfolg bei der Männerwelt nicht lange auf sich warten. Allerdings verliert sie in dem Moment ihre Gabe, als sie sich erstmals selber verliebt. Und als ob das noch nicht schlimm genug wäre, wird ihr auch noch gleich das Herz gebrochen. Cherry Blossom wäre allerdings kein Supergirl, würde sie sich nicht auch aus dieser Situation befreien können. Hilfe naht ihr in Form eines romantischen Matrosen…

Jule K. erzählt mit frechem Federstrich die Geschichte der nur allzu menschlichen Superheldin. Die 1974 in Lemgo geborene Comiczeichnerin machte 2005 ihren Abschluss als Diplomdesignerin in Hamburg. 'Cherry Blossom Girl' ist ein Comic von Frauen für Jedermann: Immer schrill und bunt, gewürzt mit einer guten Portion Kitsch und Ironie. Mit diesem Konzept gelang ihr bereits 2001 eine kleine Sensation: Den internationalen Comicwettbewerb auf dem angesehenen Comicfestival von Fumetto konnte sie Gewinnerin des 3. Preises beenden. Cherry Blossom Girl ist bereits ihr sechster Comic.

ISBN: 9783935229418
Einband: Softcover
Seitenzahl: 56
Abbildungen: s/w
Format: 24 x 16,5 x 0,5 cm (HxBxT)
Gewicht: 188 g
Erschienen bei: Edition 52
Zeichner/Autor: Jule K.
Weitere Titel dieses/dieser Zeichner/Autoren