Neuheiten

Verlage

Kategorien

Die Rote Kaiserin 4

Finix-Comics

von Philippe Adamov, Jean Dufaux

Die Rote Kaiserin 4

 

Hardcover, 48 Seiten, farbig, 30 x 22 x 1 cm

13,80 EUR

Sofort Lieferbar

Russland, in der Zukunft wieder zur Monarchie geworden, ist der Schauplatz der Auseinandersetzungen von Kaiserin Katharina und ihrem Ehemann Kaiser Peter.

Der grausame Kampf der verfeindeten Ehegatten breitet sich bald vom Palast bis in die weite Steppe aus und verändert das Leben eines ganzen Volkes...

Mit dem vorliegenden vierten Band endet nun die Serie. Alle Puzzlestücke fügen sich zusammen - der letzte Akt des Monumentalwerkes beginnt: Die Machthaber in Stadt und Land verbünden sich gegen Kaiser Peter, der sich von seinen Getreuen verlassen sieht. Katharina findet Adja wieder, die sich der Kraft der 'Unreinen' verliehen sieht. Der arme Rostan seinerseits, der in eine Tötungsmaschine verwandelt wurde, kann nur aus der Ferne dem Triumph seiner Herrin beiwohnen. Wo immer Macht im Spiel ist findet sich auch Verlust und Verzicht - selbst wenn es ein Jahrhundert aus Gold und Seide wäre...

Mit dem 4. Band schliesst diese barocke Oper um Herrschaft und Wahnsinn, die vom Team Jean Dufaux und Philippe Adamaov grandios in Szene gesetzt wird.

Der erste Band wurde ursprünglich beim Splitter Verlag veröffentlicht - Kult Editionen führte die Serie mit Band 2+3 weiter.

Finix Comics beendet diese Serie nun mit Band 4.


Alle Finix-Comics sind über PPM im Handel erhältlich.

Einband:Hardcover
Abbildungen:farbig
Format:30 x 22 x 1 cm (HxBxT)
Gewicht:454 g
Erschienen bei:Finix-Comics
Zeichner/Autor:Philippe Adamov, Jean Dufaux

Portraits

Jean Dufaux

Jean Dufaux

Jean Dufaux, geboren am 7. Juni 1949 in Ninove (Belgien), studierte an der Brüsseler Filmschule, dem Institut des Arts et Diffusion, und war danach als Film-Journalist für "Ciné-Presse" tätig. weiterlesen