Verlage

Auf der Suche nach der verlorenen Zeit 5


Knesebeck

Marcel Proust, Stéphane Heuet

Auf der Suche nach der verlorenen Zeit 5

Eine Liebe Swanns - Teil 2

Hardcover, 48 Seiten, farbig, 23 x 32 x 1,3 cm, Comic Buch

ISBN: 9783868732658

22,00 €

Sofort lieferbar

Die Koketterie der schönen Kurtisane Odette de Crescy stachelt Charles Swanns Eifersucht und Misstrauen nur noch weiter an. In dem Wahn einen Beweis ihrer Untreue zu finden, gerät er nicht nur immer weiter ins gesellschaftliche Abseits, sondern seine Liebe zu Odette beginnt schließlich zu erkalten. Seit mehr als 14 Jahren arbeitet Stéphane Heuet an der Umsetzung von Auf der Suche nach der verlorenen Zeit als Graphic Novel. Dafür wählt er die Schlüsselszenen aus der Recherche aus und vermittelt mit diesen Passagen einen Eindruck von Prousts poetischer Prosa. Der von Hergé geprägte Comic-Stil der Ligne claire der 1930er-Jahre inspiriert ihn dabei. Ein wunderbarer, neuer Zugang zu diesem großen Klassiker.

  • Bereits selbst ein Klassiker: die gefeierte Graphic-Novel-Adaption von Marcel Prousts Auf der Suche nach der verlorenen Zeit
     
  • Der fünfte Band des Welterfolgs: in 16 Sprachen erschienen
     
  • 90. Todestag von Marcel Proust am 18. November 2012