Verlage

Capa


Knesebeck

Florent Silloray

Capa

Die Wahrheit ist das beste Bild

Hardcover, 88 Seiten, s/w, 29,5 x 22 x 1,5 cm

ISBN: 9783957280671

22,00 €

Vergriffen

Das Leben des bedeutendsten Kriegsfotografen des 20. Jahrhunderts als Graphic Novel

Capas berühmte Fotografien aus dem spanischen Bürgerkrieg prägten die kollektive Erinnerung

Robert Capa zieht die Bilanz seines Lebens, das er auf den Kriegsschauplätzen dieser Welt verbracht hat. Eigentlich ist er weit davon entfernt, der Hitzkopf zu sein, für den ihn viele halten – doch genau deswegen wurde er zu einer Legende des Fotojournalismus. Nun erzählt er ungeschminkt von den Erlebnissen, die sein Leben bestimmten. Florent Silloray gelingt es eindrucksvoll, reduziert auf die Farben von Capas Fotografie – Schwarz, Weiß und Sepiatöne –, das Leben dieses Ausnahmefotografen zu erzählen.

 

 

ISBN: 9783957280671
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 88
Abbildungen: s/w
Format: 29,5 x 22 x 1,5 cm (HxBxT)
Gewicht: 746 g
Erschienen bei: Knesebeck
Erschienen am:01.08.2017
Zeichner/Autor: Florent Silloray

Florent Silloray arbeitet hauptsächlich als Kinderbuchillustrator, doch schin mit seinem ersten Comic Auf den Spuren Rogers, den er 2011 veröffentlichte, erregte er die Aufmerksamkeit der französischen Comic-Kritiker. Er lebt in der Nähe von La Rochelle in Frankreich.