Verlage

Die Schachnovelle


Knesebeck

Thomas Humeau, Stefan Zweig

Die Schachnovelle

Hardcover, 128 Seiten, farbig, 29 x 22 x 1,5 cm

ISBN: 9783868739657

22,00 €

Sofort Lieferbar

Auf einem Passagierdampfer zwischen New York und Buenos Aires treffen zufällig zwei Schachspieler aufeinander: der wortkarge Schachweltmeister Czentovic, ein hervorragender, aber arroganter Taktiker, und Dr. B., ein mysteriöser Österreicher, der aus den brutalen Händen der Nazis floh. Stefan Zweig baut die Geschichte zweier sehr unterschiedlicher Charaktere vor den Augen des Lesers auf. In eindrucksvollen, farbstarken Bildern, die den Leser die meisterhafte Erzählung neu erleben lassen, hat Thomas Humeau sie hier als Graphic Novel adaptiert.

ISBN: 9783868739657
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 128
Abbildungen: farbig
Format: 29 x 22 x 1,5 cm (HxBxT)
Gewicht: 891 g
Erschienen bei: Knesebeck
Zeichner/Autor: Thomas Humeau, Stefan Zweig

Thomas Humeau wurde 1987 in Angers geboren und erhielt 2010 sein Diplom als Grafiker. Sein erster Comic fing das Leben eines Jugendlichen in einer melancholischen und zugleich fesselnden Atmosphäre ein, sein zweiter widmete sich einem kubanischen Exilanten.