Verlage

Leben und Ansichten von Tristram Shandy, Gentleman


Knesebeck

Laurence Sterne

Leben und Ansichten von Tristram Shandy, Gentleman

Hardcover, 176 Seiten, s/w, 20 x 13,5 x 2 cm, Halbleinen und Lesebändchen

ISBN: 9783868733709

24,95 €

Sofort lieferbar

"Sterne war der schönste Geist, der je gewirkt hat;..sein Humor ist unnachahmlich.."J.W. von Goethe
Nicht nur Goethe war von Tristram Shandy -der fiktiven Autobiografie eines Mannes, die auf fast 1000 Seiten kaum über dessen Geburt hinauskommt - begeistert, auch Sigmund Freud und Thomas Mann waren leidenschaftliche Sterne-Leser. Wie kein anderes satirisches Werk des 18. Jahrhunderts hat Laurence Sternes Tristram Shandy die deutsche und die internationale Literatur beeinflusst. Martin Rowson hat diesen überbordenden Klassiker des hintergründigen Humors als kongeniale Graphic Novel umgesetzt. Nun erscheint sein Meisterwerk endlich auf Deutsch. Laurence Sternes "Lies, lies, lies, lies, mein ungelehrter Leser, lies!" folgt nun auch ein "Schau"!

 

ISBN: 9783868733709
PPM Artikelnummer: 305323
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 176
Abbildungen: s/w
Format: 20 x 13,5 x 2 cm (HxBxT)
Gewicht: 388 g
Erschienen bei: Knesebeck
Sonstiges: Halbleinen und Lesebändchen
Zeichner/Autor: Laurence Sterne