Verlage

Tony Stark - Integral 1


Kult Comics

Jean Van Hamme, Édouard Aidans

Tony Stark - Integral 1

Die Jagd auf den Koffer

Hardcover, 200 Seiten, farbig, 28 x 21 x 2,3 cm

ISBN: 9783981796001

29,95 €

Sofort Lieferbar

Die Serie Tony Stark erschien ursprünglich zwischen 1975 und 1982 in verschiedenen europäischen Publikationen. Im Auftrag des deutschen ZACKMagazins entwickelte der belgische Zeichner Édouard Aidans eine Abenteuerserie, die er vorwiegend selbst gestaltete. Auch der später durch Serien wie Thorgal oder XIII weltbekannte Szenarist Jean Van Hamme schrieb zu Beginn seiner Karriere einige Tony Stark-Geschichten.

Die Serie startete in der Taschenbuchreihe ZACK Parade und kam auch im ZACK-Magazin zum Abdruck. Einzelne Episoden erschienen in den Albumreihen ZACK Box und ZACK Super Album, später setzte der Ehapa Verlag die Serie kurzzeitig fort. Ebenso wie in Deutschland erfolgte die Publikation von Tony Stark im französischen Sprachraum ungeordnet in Magazinen und als Album und blieb bis heute unvollständig.

Die zweibändige Gesamtausgabe präsentiert Aidans‘ Abenteuerserie erstmals vollständig im Großformat und chronologisch

ISBN: 9783981796001
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 200
Abbildungen: farbig
Format: 28 x 21 x 2,3 cm (HxBxT)
Gewicht: 909 g
Erschienen bei: Kult Comics
Genre: Abenteuer , Western
Zeichner/Autor: Jean Van Hamme, Édouard Aidans
Weitere Titel dieser Serie

29.04.2016
Tony Stark bei Kult Comics

Ein Kurzinterview mit Michael Beck

Tony Starks acht albenlange Fälle aus der Feder von Édouard Aidans (Zeichnungen) und von diversen Textern, darunter auch Jean van Hamme, zählen seit den 1970ern zu den Klassikern des Abenteuer-Comics.

weiterlesen

08.04.2016
Der Dauerbrenner der Krimi-Comics

Kult Comics: Tony Stark Integral 1

Die Serie Tony Stark erschien ursprünglich zwischen 1975 und 1982 in verschiedenen europäischen Publikationen. Im Auftrag des deutschen ZACK-Magazins entwickelte der belgische Zeichner Édouard Aidans eine Abenteuerserie, die er vorwiegend selbst gestaltete.

weiterlesen

Der am 16. Januar 1939 in Brüssel geborene Jean van Hamme studierte Finanz- und Wirtschaftswissenschaften. Seine Karriere verlief glänzend: Er arbeitete an gehobener Stelle im Marketing mehrerer Unternehmen (zuletzt bei Philips Belgien).