Neuheiten

Verlage

Kategorien

Die Türme von Bos Maury 13

Kult Editionen

von Hermann, Yves H.

Die Türme von Bos Maury 13

- Dulle Griet

 

Hardcover, 48 Seiten, farbig, 30 x 22,7 x 0,9 cm

ISBN: 9789078285441

12,95 EUR

Sofort Lieferbar

Nach Sizilen im 13. Jahrhundert (»Assunta«) und Spanien im 14. Jahrhundert (»Rodrigo«) führt dieser Band von »Bos-Maury« wieder in eine neue Epoche und an einen anderen Ort. Diesmal ist ein Nachfahre des Ritters von Bos-Maury im Flandern des 16. Jahrhunderts zu finden, in einer Geschichte, in der er eigentlich nur eine Nebenrolle spielt, denn die eigentliche »Hauptperson« ist die dulle Griet.

»Dulle Griet«, auf deutsch »Die tolle Grete«, ist ein ca. 1563 entstandenes Gemälde des Malers Pieter Bruegel, das eine in skuriller Szenerie aus einer brennenden Stadt fliehende Frau zeigt.

Durch welche Geschehnisse könnte dieses Gemälde entstanden sein? Darüber haben sich Hermann und Yves H. Gedanken gemacht und lassen Bos-Maury auf die tolle Grete und ihre Tochter Tinne treffen. Doch erst einmal beginnt die Geschichte bei Tinnes Freund Tonne, dessen den Lehren Luthers anhängende Familie gerade in die Hände der Folterer der katholischen Kirche fiel.

Vor dem Hintergrund der der düsteren Atmosphäre der Epoche der Inquisition enspinnt sich eine albtraumhafte Erzählung um Gier, Verrat und Rache – und mitten drin taucht immer wieder ein mysteriöser, regelrecht teuflischer Mann auf...

ISBN:9789078285441
Einband:Hardcover
Abbildungen:farbig
Format:30 x 22,7 x 0,9 cm (HxBxT)
Gewicht:422 g
Erschienen bei:Kult Editionen
Genre:Abenteuer
Zeichner/Autor:Hermann, Yves H.