Verlage

W.E.S.T. 1


Piredda

Christian Rossi, Xavier Dorison, Fabien Nury

W.E.S.T. 1

Der Fall Babylons

Hardcover, 64 Seiten, farbig, 31,5 x 23,5 x 0,9 cm

ISBN: 9783941279186

19,95 €

Sofort Lieferbar

1901. Wegen der Dawson-Affäre entlässt der Präsident der USA seinen Vertrauten Richard Clayton. Daraufhin kontaktiert dieser seinen alten Bekannten Morton Chapel. Doch der ist gar nicht gut auf ihn zu sprechen...

Die Neuedition der Bände 1 und 2 (Erster Zyklus) erscheint in einer Sammlerlauflage und enthält jeweils acht zusätzliche Seiten mit Skizzen.
 

ISBN: 9783941279186
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 64
Abbildungen: farbig
Format: 31,5 x 23,5 x 0,9 cm (HxBxT)
Gewicht: 669 g
Erschienen bei: Piredda
Zeichner/Autor: Christian Rossi, Xavier Dorison, Fabien Nury

Christian Rossi (Jg. 1954) veröffentlichte seine ersten Comics ab dem Jahr 1979 in Magazinen wie "Gomme", "Circus", "Pilote" oder "Pif". 1981 startete er seine erste Albenserie Der Planwagen des Thespis (dt. bei Adlib und Feest).

Xavier Dorison (Jg. 1972) räumte 1997 mit dem ersten Band der Reihe Das dritte Testament gleich mehrere Preise ab. Die von Alex Alice gezeichnete Historiensaga erschien in Deutschland beim Carlsen Verlag.

Fabien Nury (Jg. 1976) arbeitete zunächst als Werbefachmann, bevor er anfing, als Schreiber für Videoclips und Comics tätig zu werden. Sein Comicdebüt erfolgte 2003 als Co-Szenarist von Xavier Dorison für die Serie W.E.S.T., an der er auch heute noch schreibt.