Verlage

W.E.S.T. 5


Piredda

Christian Rossi, Xavier Dorison, Fabien Nury

W.E.S.T. 5

Megan

Hardcover, 56 Seiten, farbig, 31,5 x 23,5 x 0,9 cm

ISBN: 9783941279223

15,00 €

Sofort lieferbar

1903. Nachdem W.E.S.T. seinen Auftrag in Kuba erfolgreich erledigt hat, sind alle Mitglieder nach New York zurückgekehrt. In der Folgezeit versucht Doktor Kathryn Lennox zu ergründen, warum Morton Chapels Tochter Megan derart traumatisiert ist.

Die Spuren führen in Megans Kindheit, als ihre Mutter Madeleine auf gewaltsame Weise ums Leben kam. Kurz darauf bricht Megan aus der Klinik aus.

Unwiderstehlich wird sie in Richtung Valeria City gezogen, den Ort, an dem alles begann. Sogleich macht Morton Chapel sich auf die Suche nach seiner Tochter, doch die Reise verläuft beschwerlicher, als er sich das gewünscht hätte. Denn es scheint, dass Gott und die Welt hinter ihm herjagen, um ihn zu finden. Und einige haben sogar den Auftrag, ihn zu töten...

ISBN: 9783941279223
PPM Artikelnummer: 303981
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 56
Abbildungen: farbig
Format: 31,5 x 23,5 x 0,9 cm (HxBxT)
Gewicht: 627 g
Erschienen bei: Piredda
Zeichner/Autor: Christian Rossi, Xavier Dorison, Fabien Nury

Christian Rossi (Jg. 1954) veröffentlichte seine ersten Comics ab dem Jahr 1979 in Magazinen wie "Gomme", "Circus", "Pilote" oder "Pif". 1981 startete er seine erste Albenserie Der Planwagen des Thespis (dt. bei Adlib und Feest).

Xavier Dorison (Jg. 1972) räumte 1997 mit dem ersten Band der Reihe Das dritte Testament gleich mehrere Preise ab. Die von Alex Alice gezeichnete Historiensaga erschien in Deutschland beim Carlsen Verlag.

Fabien Nury (Jg. 1976) arbeitete zunächst als Werbefachmann, bevor er anfing, als Schreiber für Videoclips und Comics tätig zu werden. Sein Comicdebüt erfolgte 2003 als Co-Szenarist von Xavier Dorison für die Serie W.E.S.T., an der er auch heute noch schreibt.