Verlage

Boule & Bill 03


Salleck

Roba

Boule & Bill 03

Softcover, 48 Seiten, farbig, 29,5 x 22,5 x 0,5 cm

ISBN: 9783899082074

11,00 €

Sofort Lieferbar

Als am 24. Dezember 1959 das erste Abenteuer von Boule und Bill als kleine Beilage im belgischen Comicmagazin Spirou erschien, hätte es sich niemand träumen lassen, dass daraus einmal eine der erfolgreichsten und langlebigsten Comicserien Europas werden würde.

In Deutschland wurden Boule und Bill in den 60er Jahren unter dem Titel Schnieff und Schnuff in Fix und Foxi (ab Heft 471) bekannt. Nach einem kurzen Intermezzo beim Todos Verlag erschienen von 1989 bis 1996 17 Alben beim Ehapa Verlag. Jetzt hat diese liebenswerte Familienserie um einen Cocker, sein Herrchen und dessen Eltern bei Salleck Publications ihr Zuhause gefunden.

Nach all diesen Jahren erscheinen jetzt endlich die allerersten Seiten von Boule und Bill aus den frühen 1960er Jahren neu in chronologischer Reihenfolge. Bewusst haben wir dazu ein Originaltitelbild aus diesen Jahren gewählt, auch um herauszustellen, dass dieses Album noch nie in Deutschland erschienen ist.

Nach und nach soll die gesamte Serie chronologisch neu aufgelegt werden.