Neuheiten

Verlage

Kategorien

Lust und Glaube Gesamtausgabe

Schreiber & Leser

von Moebius, Jodorowsky

Lust und Glaube Gesamtausgabe

 

Hardcover, 192 Seiten, farbig, 26,7 x 20 x 2 cm

ISBN: 9783941239685

29,80 EUR

Sofort Lieferbar

Alain Mangel zählt zur geistigen Weltelite: er ist Philosophie-Professor an der Sorbonne. Als seine Frau ihm zum sechzigsten Geburtstag die Scheidungspapiere schenkt, ist es aus mit dem privilegierten Pariser Leben.
Doch die vollbusige Studentin Elisabeth hat Alains Zukunft bereits in den Tarotkarten gelesen. Er soll mit ihr einen Messias zeugen, die Tochter eines Drogenbarons aus der Irrenanstalt entführen, und schließlich noch zu den Rebellen in den kolumbianischen Regenwald. Und nach seinem Absturz aus höchsten Höhen findet der Prof mehr als erwartet... sich selbst.

In diesem frühen Meisterwerk nimmt das berühmte Autorenduo Moebius/Jodorowsky die Nach-68er-Zustände in Pariser Akademikerkreisen auseinander.

Die Gesamtausgabe enthält die Bände:
Die Irre von Sacré Coeur | Gefangen im Irrationalen | Der Irre von der Sorbonne