Neuheiten

Verlage

Kategorien

Mr. X

Schreiber & Leser

von Dean Motter, Hernandez Brothers, Seth, Neil Gaiman, Dave McKean

Mr. X

 

Hardcover, 384 Seiten, farbig, 27 x 18 x 3,5 cm

ISBN: 9783943808261

39,80 EUR

Sofort Lieferbar

Schlaflos durchstreift Mr. X die Stadt - seine Stadt, über die er wachen muss, denn ungute Dinge geschehen. Mr. X hat Freunde, Feinde, Beziehungen zu Frauen, aber wer ist er? Die einen nennen ihn Walter Eichmann, für andere ist er Simon Myers, oder ist er nicht doch einer der Welles-Brüder? Seine Stadt heißt Radiant City, in Anspielung auf Le Corbusiers Cité Radieuse, aber auch Somnopolis. Sie ist ein Moloch und auch der Traum vom besseren Leben in einer aufgeklärten, sauberen Zukunft. Mr. X selbst ist die Megalopolis, die Stadt, die niemals schläft.

  • das Monumentalwerk der 1980er Jahre zum ersten Mal komplett auf Deutsch
  • neues Finale von Dean Motter extra für diese Ausgabe
  • Mitarbeit renommierter Künstler: z.B. die Hernandez-Brüder, Bill Sienkiewicz, Howard Chakyn
  • reich an Anspielungen und Zitaten auf die visuelle Kultur des frühen 20. Jahrhunderts