Verlage

Das verlorene Land Gesamtausgabe


Splitter

Jean Dufaux, Grzegorz Rosinski

Das verlorene Land Gesamtausgabe

Hardcover, 264 Seiten, farbig, 32 x 23 x 2,4 cm

ISBN: 9783868697230

44,80 €

Sofort Lieferbar

Die Gesamtausgabe des ersten Zyklus von Rosinski & Dufaux.

Grzegorz Rosinski hat sich als Zeichner von Thorgal in der Comicgeschichte verewigt. Das Mammutepos blieb aber nicht sein einziges Fantasy-Meisterwerk. Auch mit »Das verlorene Land« erwies er sich als einer der größten Visualisten seiner Zunft. 1993 erschien das erste Album der vierbändigen Erzählung um das Land Eruin Dules, das von Hexerei, Krieg und Intrigen erschüttert wird. Der ebenfalls von Splitter verlegte zweite Zyklus »Ritter des verlorenen Landes« (gezeichnet vom in diesem
Jahr leider viel zu früh verstorbenen Philippe Delaby) konnte kongenial an die hohe Qualität anknüpfen. Jetzt erscheint auch Rosinskis Ursprungszyklus als voluminöse
Gesamtausgabe - ein zentraler Klassiker des europäischen Fantasycomics ist wieder erhältlich!

ISBN: 9783868697230
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 264
Abbildungen: farbig
Format: 32 x 23 x 2,4 cm (HxBxT)
Gewicht: 1662 g
Erschienen bei: Splitter
Zeichner/Autor: Jean Dufaux, Grzegorz Rosinski
Weitere Titel dieses/dieser Zeichner/Autoren

Jean Dufaux, geboren am 7. Juni 1949 in Ninove (Belgien), studierte an der Brüsseler Filmschule, dem Institut des Arts et Diffusion, und war danach als Film-Journalist für "Ciné-Presse" tätig.