Verlage

Die Schiffbrüchigen von Ythaq 03


Splitter

Christophe Arleston, Adrien Floch

Die Schiffbrüchigen von Ythaq 03

Seufzer der Sterne

Hardcover, 64 Seiten, farbig, 32 x 23 x 0,7 cm

ISBN: 9783939823063

13,80 €

Sofort Lieferbar

Für die Urlauber des Luxusraumschiffes Kometenstaub endet die Reise nicht am Strand ihrer Träume, sondern am Boden des unbekannten Planeten Ythaq. Dort wecken die unerschrockene Navigatorin Granit, Bordtechniker Narvarth und die zickige Passagierin Callista bei ihrer Suche nach weiteren Überlebenden rasch die Aufmerksamkeit der machthungrigen Markgräfin Ophyde – und deren skrupellose Schergen überbringen sicher keine Einladung zum Tee.

Von unerbittlichen Söldnern gejagt, entdecken die drei Schiffbrüchigen eine mittelalterlich anmutende Welt, die von erstaunlichen Wesen bevölkert wird. Doch sind sie wirklich nur durch reinen Zufall auf Ythaq gelandet?

Und welche furchtbaren Geheimnisse verbergen sich hinter den golden und purpur glänzenden Palästen von Ythaq?

ISBN: 9783939823063
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 64
Abbildungen: farbig
Format: 32 x 23 x 0,7 cm (HxBxT)
Gewicht: 600 g
Erschienen bei: Splitter
Zeichner/Autor: Christophe Arleston, Adrien Floch
Weitere Titel dieses/dieser Zeichner/Autoren

Christophe Arleston wurde am 14. August 1963 geboren und arbeitete als Journalist, Werberedakteur und anschließend als Hörspielautor (er verfasste fünfzehn Hörspiele für den bekannten französischen Radio-sender »France Inter«). Ende der 80er Jahre wendet er sich dem Texten von Comicszenarios zu.

1977 in Paris geboren, bleibt Adrien Floch nur kurze Zeit in der Hauptstadt. Ihn zieht es in die Provinz, in die weiten und feuchten Landschaften der Bretagne.