Verlage

B. Traven - Porträt eines berühmten Unbekannten


avant-verlag

Golo

B. Traven - Porträt eines berühmten Unbekannten

Hardcover, 144 Seiten, farbig, 27,4 x 19 x 2 cm

ISBN: 9783939080510

24,95 €

Sofort lieferbar

Wenig bis nichts ist über den bekannten Autor B. Traven bislang bekannt. Er führte Zeit seines Lebens ein schattenhaftes Dasein, zurückgezogen von der Öffentlichkeit: Ret Marut, Otto Feige, Traven Torsvan, Hal Croves alias B. Traven. Fünf Namen für ein und dieselbe Person. Der Schriftsteller und sein bewegtes Leben erscheinen wie die Vorlage für eine seiner Romanfiguren. Er war Schauspieler, Regisseur, Anarchist, Anhänger der Münchner Räterepublik, Zuchthäusler, Matrose und Schriftsteller im Exil, aber auch gefeierter Drehbuchautor in Diensten Hollywoods. Einige seiner bekanntesten Werke erreichten Millionenauflagen, doch durch ein umfangreiches System von Deckadressen und Postschließfächern entzog er sich seinem Publikum. Nach der Emigration aus Deutschland fand er in Mexiko eine neue Heimat, wo er mit der indigenen Bevölkerung lebte, deren Probleme er auch in seinen Büchern thematisierte. John Houston verfilmte 1947 seine Romanvorlage 'Der Schatz der Sierra Madre' mit Humphrey Bogart in der Hauptrolle.

Aber wer war dieser B. Traven wirklich? Der französische Comicautor Golo macht sich auf die schwierige Spurensuche in seiner beeindruckenden Graphic Novel über den berühmten Unbekannten.

ISBN: 9783939080510
PPM Artikelnummer: 304793
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 144
Abbildungen: farbig
Format: 27,4 x 19 x 2 cm (HxBxT)
Gewicht: 767 g
Erschienen bei: avant-verlag
Zeichner/Autor: Golo