Neuheiten

Verlage

Kategorien

Vampir

avant-verlag

von Joann Sfar

Vampir

 

Hardcover, 216 Seiten, farbig, 24,5 x 22,5 x 2,7 cm

ISBN: 9783939080749

29,95 EUR

Sofort Lieferbar

Bevor Desmodus der kleine Vampir wurde, war er der große Vampir... oder umgekehrt... ?


Neben den beliebten „Desmodus“-Comics für junge Leser, hat Joann Sfar auch eine ältere Version seines freundlichen Blutsaugers geschaffen. Während der kleine Desmodus seine Nächte mit Spukgeschichten und Streichen verbringt, sind es die Hormone, die ihn als großen Vampir auf Trab halten, und die Lethargie, die ihn an der Welt verzweifeln lässt.

Joann Sfars „Vampir“-Geschichten sind wunderbare Coming-of-
Age-Märchen, mit einem tüddeligen Slacker-Dracula, der alte Platten sammelt und von einer amourösen Katastrophe in die nächste stolpert. Mit seiner unnachahmlichen Mischung aus Hintersinn,
Fabulierlust, Humor, Melancholie und Philosophie liest Sfar das Gothik-Genre gegen den Strich.

Der Band versammelt die ersten 4 Alben der Serie und enthält zusätzliche Extras und Skizzen!

  • Vampir zählt zu den stilprägenden Comic-Reihen Frankreichs und begründete Sfars Ausnahmestellung
  • Zum ersten Mal auf Deutsch erhältlich
  • Vom preisgekrönten Autor von Die Katze desRabbiners und Klezmer
  • Vom Regisseur von Gainsbourg – Der Mann, derdie Frauen liebte und dem Oscar-nominiertenAnimationsfilm Die Katze des Rabbiners