Verlage

Illustrierte Klassiker Sonderband 11


bsv Hannover

Illustrierte Klassiker Sonderband 11

Quetzalcoatl, die gefiederte Schlange

Softcover, 36 Seiten, farbig, 25 x 17,5 x 0,3 cm

ISBN: 9783944971636

12,90 €

Sofort lieferbar

Vor mehr als tausend Jahren gab es in Mexiko ein blühendes Königreich, das Tula genannt wurde. Seine Einwohner, die kriegerischen Tolteken, sollen nach Zentralmexiko eingewandert sein, wo sie sich in Tula niederliessen.

Der Legende nach erschien eines Tages ein weißer blonder Gott, um den Thron von Tula zu übernehmen. Das Volk nannte ihn Quezalcoatl. Dargestellt wurde er als große gefiederte Schlange geschmückt mit den Federn des heiligen Vogels Quetzal.

Dieser in den 50er Jahren in Mexiko entstandene Comic erzählt die Legende des hellhäutigen Gottes in seinem Kampf gegen seinen bösen Bruder Tezcatlipoca.