Neuheiten

Verlage

Kategorien

Sheena 4

bsv Hannover

von Robert Webb, W. Morgan Thomas

Sheena 4

 

Hardcover, 64 Seiten, farbig, 30,5 x 21,5 x 1,1 cm

ISBN: 9783944971605

19,80 EUR

Sofort Lieferbar

Sheena ist eine Comic-Heldin, die von Jerry Iger und Will Eisner schon Ende der 30er Jahre für den amerikanischen Fiction House-Verlag als die weibliche Antwort auf Tarzan erschaffen wurde. Wegen des großen Erfolges bei den Lesern wurde Sheena 1942 die erste weibliche Comic-Figur mit einer eigenen Titelserie.

Aufgewachsen als Waisenkind in den undurchdringlichen Tiefen des dunklen Kontinents und aufgestiegen zur Dschungelkönigin befindet sie sich in einem ständigen Kampf gegen skrupellose Sklavenhändler, gierige Elfenbeinjäger, düstere Schamanen, feindliche Eingeborene und sehr oft auch gegen wilde Raubtiere. An der Seite ihres Freundes Bob, den sie aus vielen Gefahren retten muss, versucht die Herrscherin des Urwalds, den Frieden ihres Waldes immer wieder herzustellen.

Kampf gegen die Amazonen-Kriegerinnen  
N’Dorna, die Königin der schwarzen Amazonen, will die geheimnisvolle Ruinenstadt Tigora wieder neu erstehen lassen. Dazu braucht sie Sklaven, die sie aus den Dörfern des Dschungels verschleppen lässt. Doch bevor Sheena eingreifen kann, bekommt die Dschungelkönigin es mit einem riesigen Menschenaffen zu tun ...

Unter Mordverdacht!
Um den Stamm der Dussa von seinem Land zu vertreiben, vergiften zwei Übeltäter das Wasser der Flüsse. Der von der englischen Krone zur Aufklärung der Angelegenheit gesandte Sergeant Austin wird heimtückisch ermordet. Der Mord wird aber Bob in die Schuhe geschoben. Kann die Dschungelkönigin die Unschuld ihres Gefährten beweisen?

Die Riesen des Kongo
Mit Hilfe von Schlangengift mischt ein verrückter Wissenschaftler einen Cocktail, der Tiere auf riesenhafte Größe wachsen lässt. Ein ganzer Stamm von Eingeborenen wird von ihm gezwungen, immer mehr Schlangen heranzuschaffen. Kann Sheena den Übeltäter stoppen?

Im Dschungel entführt  
Sheena und Bob retten einen Jungen, der sich im Dschungel verirrt hat, aus den Fängen gieriger Löwen. Der junge Kerl, der eine geheime Schatzkarte seines Vater mit sich führt, erweist sich als gelehriger Schüler. Doch keiner ahnt, dass auch ein schurkischer ehemaliger Mitarbeiter seines Vaters hinter ihm und der Karte her ist ...

Geißel der Teufels-Affen (aus Jumbo Comic # 35 – Fiction House, Januar 1942)
Ein Wissenschaftler hat entdeckt, dass Gorillas, denen ein Extrakt aus menschlichen Drüsen injiziert wird, sich wie Menschen verhalten können. Doch diese Erfindung gerät in falsche Hände und Gorillas werden als Zwangsarbeiter zur Rodung des Dschungels herangezogen, damit eine Kautschukplantage angelegt werden kann ...

 

ISBN:9783944971605
Einband:Hardcover
Abbildungen:farbig
Format:30,5 x 21,5 x 1,1 cm (HxBxT)
Gewicht:568 g
Erschienen bei:bsv Hannover
Zeichner/Autor:Robert Webb, W. Morgan Thomas