Verlage

Frankenstein (Bernie Wrightson)


Splitter

Mary Shelly, Bernie Wrightson

Frankenstein (Bernie Wrightson)

Hardcover, 256 Seiten, farbig, 32 x 23 cm

ISBN: 9783987210709

45,00 €

Lieferbar ab: Februar 2023

In diesem Werk verbinden sich die Genies zweier Menschen, deren Wirken noch heute in der Kunst nachwirkt: Mary Shelley legte im Jahr 1818 mit »Frankenstein oder Der moderne Prometheus« einen wenn nicht den Urtext der Science Fiction und einen wegweisenden Klassiker der Horrorliteratur vor. Bernie Wrightsons Comics beeinflussten nicht nur den Stil seiner Ära, sondern auch den zahlloser Künstler nach ihm, darunter Größen wie Stephen King, Neil Gaiman, Guillermo del Toro und Mike Mignola.

Wrightsons Illustrationen für »Frankenstein«, die er als unbezahlte Arbeit, aus reiner Liebe zum Werk anfertigte, gelten vielen Kennern als seine besten Werke. Diese Ausgabe umfasst den kompletten Originaltext von Mary Shelley, die originalen 47 schwarz-weißen Zeichnungen von Bernie Wrightson im Alben-Überformat sowie ein umfangreiches Vorwort von Stephen King.

ISBN: 9783987210709
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 256
Abbildungen: farbig
Format: 32 x 23 cm (HxBxT)
Erschienen bei: Splitter
Erscheint im:Februar 2023
Zeichner/Autor: Mary Shelly, Bernie Wrightson