Verlage

Hammaburg


Ellert & Richter Verlag

Jens Natter

Hammaburg

Hardcover, 96 Seiten, farbig, 28 x 20 cm

ISBN: 9783831907816

16,95 €

Sofort lieferbar

Hamburgs frühe Tage erstmals als Graphic Novel

Eine schwere Zeit für den fränkischen Kaiser Ludwig der Fromme, den Sohn Karls des Großen. Sein Reich befindet sich ohnehin schon in der Krise und nun fallen immer öfter auch noch Wikinger ins Land ein. Er schickt den Benediktinermönch Ansgar in den Norden, der die kleine Hammaburg zu einem wichtigen Missionsstandort zur
Bekehrung der Heiden ausbauen soll. Nach anfänglichen Erfolgen drohen neue Schwierigkeiten und hoch im Norden sticht eine Flotte in See…

Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Rainer-Maria Weiss, Direktor des Archäologischen Museums

ISBN: 9783831907816
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 96
Abbildungen: farbig
Format: 28 x 20 cm (HxBxT)
Erschienen bei: Ellert & Richter Verlag
Erschienen am:31.07.2021
Zeichner/Autor: Jens Natter