Verlage

Kai Falke 01


Salleck

Raymond Reding, Francoise, Hugues

Kai Falke 01

Kai und die Pablitos

Hardcover, 48 Seiten, farbig, 30 x 22,8 x 1,2 cm

ISBN: 9783899082692

12,90 €

vergriffen

Kai Falke ist eine der langlebigsten Fußballserien in der europäischen Comicgeschichte. In Deutschland erschienen ab 1980 vier Alben unseres Helden, in Belgien, Frankreich und Spanien insgesamt 15.

Die Serie beginnt  mit einer Neuauflage von Band 1 des Koralle-Verlags, der neu übersetzt wurde.

Der junge Fußballprofi Kai Falke wird nach einer überstandenen Meniskusoperation vom FC Barcelona verpflichtet. Dort trifft er auf den Jugoslawen Stefan Stanovic, der ihn nicht leiden kann und ihm das Leben schwer macht. Dafür schließt Kai bei einem Ausflug nach Tossa Freundschaft mit einigen jungen Fußballspielern, den Pablitos.

Als sich Stanovic bei einem unglücklichen Zusammenprall mit Kai das Bein bricht, beginnt für ihn Kai eine neue Leidenszeit. Hat ihn sein Pech wieder eingeholt? Können ihm seine Freunde, die Pablitos, helfen? 

Jedes Jahr sollen 3 – 4 Bände von Kai Falke erscheinen.