Neuheiten

Verlage

Kategorien

Die Sprechblase 217

Abenteuer Pur

von Gerhard Förster

Die Sprechblase 217

- April 2010

 

Magazin, 80 Seiten, farbig, 29,7 x 21,1 x 0,5 cm

9,90 EUR

Sofort Lieferbar

Die Hauptattraktion sind diesmal 18 Seiten Helmut Nickel. Neben vielen, oftmals unbekannten Infos und hochinteressanten Abbildungen (z.B. starke Fotos, Nickels Vorbilder), bringen wir auch ein überraschendes Comicfragment zu jener Serie, die als Nickels hochwertigste gilt. So hautnah wie diesmal, konnte man noch nie an den Künstler und die Produktion von Klassikern wie WINNETOU (Lehning) heranrücken!

Von JIM CUTLASS zu W.E.S.T. ­ Christian Rossi, der bekannte französische Zeichner, spricht über seine Westernserien der etwas anderen Art! Wir begrüßen Frankreich-Experte Martin Surmann als Autor! Er interviewte den profilierten Künstler.

SAAR LEGENDEN ­ Wir präsentieren 6 tolle Sagencomics von Bernd Kissel, plus ein Interview mit dem jungen saarländischen Zeichner ("In jeder Sage steckt ein Funken ewiger Wahrheit").

Die EC-Story ­ Hier geht´s um spannende bis skurrile Anekdoten aus der Historie jenes legendären Verlags, dessen Horror- und SF-Comics in den 50er Jahren zur Comichatz führten. Gleich zu Beginn seht Ihr die ersten beiden Comichefte, die es jemals gab!

Robert Crumbs "Genesis". Ein umfangreicher Hintergrundbericht zum aufsehenerregenden Bibel-Comic.

Das HARRY-Magazin ist diesmal ganz groß, mit vielen Rezensionen und News (auch Tibet- und Jacques Martin-Nachruf) sowie 5 Seiten "Generation Lehning" (aufgrund der derzeitigen vielen interessanten Neuproduktionen) und einem "Romanecke"-Beitrag über CAPTAIN FUTURE (Jawoll, lange vor der Trickserie gab´s die Romanreihe!). Außerdem: der in der letzten SB leider nur gekürzt wiedergegebene und diesmal komplette Bericht über Walter Lehning.

GREEN LANTERN ­ Geoff Johns krempelt die Grüne Laterne um und wir freuen uns, erstmals auch einen Bericht von US-Spezialist Jörg Krismann bieten zu können!

Comic-Auktionen. In Zukunft wollen wir regelmäßig über diesen immer wichtiger werdenden Bereich der Sammlerszene berichten.

MECKI: Bericht zur großen MECKI-Ausstellung und Interview mit dem aktuellen und profilierten MECKI-Zeichner Hansi Kiefersauer.

Und endlich mal wieder ausführlich Leserbriefe.