Neuheiten

Verlage

Kategorien

Die Sprechblase 232

Abenteuer Pur

Die Sprechblase 232

 

Magazin, 100 Seiten, farbig, 29,5 x 21 x 0,5 cm

9,90 EUR

Sofort Lieferbar

Nachdem im November die 100-seitige SPRECHBLASE 231 auf den Markt kam, prall gefüllt mit tollen Themen (siehe den Beitrag auf dieser Website) erscheint bereits um den 7. Januar herum SPRECHBLASE 232, ebenfalls mit hochkarätigen 100 Seiten und einem diesmal außergewöhnlich hohen Anteil an starken Comics:

PHANTOM LADY von Matt Baker – Artikel und Comic

Von den Good-Girl-Art-Comics der 40er und 50er Jahre gehört die nun auch auf Deutsch erscheinende PHANTOM LADY zu den bekanntesten Titeln. Zeichner Matt Baker ist quasi Kult. Die Geschichte der Serie ist eng mit der Zeit der Comichatz verbunden.

ZORRO von Alex Toth – Artikel und Comic

Der kompromisslose Strich des rebellischen Alex Toth wird heute sehr geschätzt. Anlässlich der ZORRO-Gesamtausgabe bringen wir einen Bericht, in dem Toth tiefe Einblicke in seine Zeit mit ZORRO liefert.

ODINSON von Jesús Blasco – Artikel und Comic

Die hervorragend gezeichnete Wikinger-Serie aus der Werkstatt Peter Wiechmanns ist nie auf Deutsch erschienen. Wir stellen den Künstler und eine besonders spannende ODINSON-Episode vor.

Lovecraft-Hommage von FuFu Frauenwahl – Artikel und Comic

Mit der Entdeckung dieses Ausnahmetalents war nicht zu rechnen. FuFus Comic „Not a Common Place“ ist sensationell. Eindringlicher kann H.P. Lovecraft nicht interpretiert werden. Deshalb entschlossen wir uns auch spontan zu einer Variantcover-Ausgabe (Details im Vorwort der SB 232). Der Artikel enthält eine Einführung von FuFu und ein Interview mit dem Künstler.

Von Lehning zu Hethke – Die Wäscher-Vergleichs-Checkliste

Auf herausnehmbaren, gut illustrierten 12 Seiten wird dem Leser ermöglicht, rasch herauszufinden, welches Heft, wo nachgedruckt wurde. Das war bis jetzt mit Problemen verbunden, da häufig die Nummerierung geändert wurde.

RAUCHENDE COLTS

Endlich erscheint die berühmte Western-TV-Serie auch auf Deutsch auf DVD – Anlass genug für einen ausführlichen Hintergrundbericht, in dem auch die Comics behandelt werden.

Weitere Artikel (u.a.):

DYLAN DOG ist zurück!
Zum Tod von Hajo F. Breuer
Terry Moore-Interview
THE STAR WARS – Die Urfassung


Außerdem: Teil 4 unseres exklusiven SIGURD-Comics, die Rückkehr der satirischen Rubrik „Volkers finstere Fakten“, HARRY-Magazin, Leserbriefe.

SPRECHBLASE 232 hat 100 Seiten, kostet EUR 9,90 und wird um den 7. Januar 2015 im Comichandel erhältlich sein