Neuheiten

Verlage

Kategorien

Die Sprechblase 233

Abenteuer Pur

Die Sprechblase 233

 

Magazin, 100 Seiten, farbig, 29,5 x 21 x 0,5 cm

9,90 EUR

Sofort Lieferbar

Don Lawrence im Interview:
„Als ich erfuhr, dass meine Comics in der ganzen Welt verkauft werden,
fiel ich aus allen Wolken.“
Anlässlich der neuen TRIGAN-Ausgabe von Panini bringen wir ein großes SB-Interview mit dem 2003 verstorbenen Künstler (von 1994). Lawrence erzählt u.a. von den Problemen mit dem Autor Mike Butterworth und von der schlechten Behandlung beim Verlag I.P.C., der er zur Zeit von TRIGAN ausgesetzt war.

Die  EAGLE-Offensive
Das mit Abstand schönste englische Comicmagazin war EAGLE, auf dessen Frontpage zumeist die SF-Serie DAN DARE lief. Ein anderer großer EAGLE-Klassiker ist „The road of Courage“. Der außergewöhnliche Jesus-Comic von Frank Hampson ist kürzlich im bsv Hannover erschien. Weiteres ausgesuchtes Material (u.a. von Frank Bellamy!) ist geplant.

Die BATMAN-TV-Serie mit Adam West ...
... ist endlich auf DVD erschienen. Anlass genug, die verrückte Kultserie unter die Lupe zu nehmen und dabei auch Nebenprodukte, wie z.B. Comics, zu beleuchten.

75 years of Marvel
Roy Thomas ist DER große Marvel-Experte. Für Taschen hat er ein riesiges Buch mit fast 2000 Abbildungen zusammengestellt. Wir bringen nicht nur einen ins Detail gehenden Artikel, sondern zeigen auch besondere Bildbeispiele.

CHARLIE HEBDO und der Islamismus
Die tragischen Ereignisse sind allgemein bekannt. Doch um welche Zeitschrift handelt es sich hier eigentlich?

LITTLE NEMO bei Taschen – ein Meilenstein?
Die neue Ausgabe auf dem Prüfstand. Herausgeber Alexander Braun im Interview

GOING WEST! – Alexander Brauns Standardwerk über Wildwest-Comics
(mit vielen interessanten Abbildungen)

Das Verhör (Wenn Interviews zur Qual werden ...):
Jörg Buttgereit und Levin Kurio über CAPTAIN BERLIN

MS. MARVEL: Eine muslimische Superheldin

Werner Fleischer ist tot!
Der beliebte SB-Autor ist plötzlich verstorben. Wir bringen einen ausführlichen Nachruf.

„Die Kunst des Comic Sammelns“:
Der Autor des Buchs, Alex Jakubowski, im Gespräch

Volkers finstere Fakten: „Eldorado“ und Heinz Wolf schlagen wieder zu.

25 Jahre Salleck: Eckart Schott im Interview

Berichte zu Veranstaltungen:
Schlaglichter auf München / Bericht zur NEXTCOMIC in Linz (mit Parodiecomic von Heinz Wolf) / Die COMIC-CON-Welle rollt an (ein Wegweiser durch den Veranstaltungsdschungel)

GENERATION LEHNING X-Large!
Das HARRY-Magazin mit Rezensionen, News und „Generation Lehning“ ist diesmal sehr üppig. Das gilt für letztere Rubrik im Besonderen.

Als Ergänzung zu „Generation Lehning“ bringen wir den Beitrag „Die Zerstückelung eines Meisterwerks“, ein aktuelles Interview mit Ingraban Ewald und einen großen Artikel zu ... lasst Euch überraschen!

SIGURD-Comic: „Nächtliches Inferno“
Diese Folge zeigt Zeichner Martin Frei auf einem Höhepunkt seines Könnens!

7 Seiten Leserbriefe (mit Heiner Jahnckes Archivbericht über ZORRO-Raritäten und einem „Damals war´s“ über den österreichischen Lehning-Vertrieb Farago & Co)