Verlage

Perlen der Comicgeschichte 8


bsv Hannover

Walter Neugebauer, Helmut Huth, Florian Julino, Heinz Körner, Werner Hierl, Kasch

Perlen der Comicgeschichte 8

Fix und Foxi

Hardcover, 110 Seiten, farbig, 30 x 22 x 1,2 cm

ISBN: 9783947952090

24,80 €

Sofort Lieferbar

In den 60er-Jahren setzte der Kauka-Verlag wöchentlich bis zu 400.000 Hefte von Fix und Foxi ab. Diese für heutige Verhältnisse unvorstellbare Menge konnte nur regelmäßig verkauft werden, weil die Zielgruppe, junge Leser zwischen 6 und 16, riesigen Spaß an den Geschichten von den beiden lustigen Füchsen und ihren Freunden hatte.

Aber auch heute noch gibt es eine große Zahl von Fans, die auch als Erwachsene viel Freude an den Abenteuern der lustigen Helden ihrer Kindheit empfinden.

Unter den zahllosen Geschichten, die von vielen verschiedenen Autoren und Zeichnern geschaffen wurden, befinden sich ein Reihe von Perlen, die es wert sind wegen Ihrer Lebendigkeit und Dynamik, genauer betrachtet zu werden.Die mit aufschlussreichen Hintergrundinformationen versehene Auswahl dieser herausragenden Storys unterschiedlicher Künstler ist sicherlich subjektiv, doch glauben wir, dass unsere Zusammenstellung durchaus repräsentativ ist für die magisch-skurrile Seite der Kauka-Comics.