Verlage

Thorgal Saga


Splitter

Robin Recht

Thorgal Saga

Adieu, Aaricia

Hardcover, 120 Seiten, farbig, 32 x 23 x 1,4 cm

ISBN: 9783987211478

27,00 €

Sofort lieferbar

Die Zeit ist eine grausame Herrin. Auch Thorgal, das Kind der Sterne, ist ihr ausgeliefert. Als seine geliebte Aaricia, grauhaarig und doch strahlend wie am ersten Tag, ihren letzten Atemzug getan hat, bleibt dem alten Kämpfer nichts übrig, als Abschied zu nehmen. In seiner Trauer bleibt Thorgal jedoch nicht allein, denn auch Nidhöggr ist zu Aaricias Bestattung gekommen. Und der Schlangengott hat ein Angebot: Er schenkt Thorgal den mächtigen Ouroboros-Ring, mit dem man durch die Zeit zurückreisen kann, um den Tod zu überlisten. Die Versuchung ist groß, aber Nidhöggr ist für seine Tücke bekannt und verfolgt gewiss ganz eigene Pläne…

Mit »Thorgal Saga« verneigen sich Autorinnen und Autoren vor dem zeitlosen Werk von Jean van Hamme und Grzegorz Rosinski, indem sie das Thorgal-Universum um ihre Interpretationen des Comic-Mythos erweitern. Für den Auftaktband konzentriert Robin Recht (»Elric«) sich auf die unsterbliche Liebe zwischen Thorgal und Aaricia und macht sich den unvergleichlichen Stil Rosinskis virtuos zu Eigen.

ISBN: 9783987211478
PPM Artikelnummer: 317923
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 120
Abbildungen: farbig
Format: 32 x 23 x 1,4 cm (HxBxT)
Gewicht: 999 g
Erschienen bei: Splitter
Erschienen am:21.11.2023
Zeichner/Autor: Robin Recht
Weitere Titel dieser Serie

03.01.2024
Thorgal Saga: Adieu, Aaricia (Splitter-Oneshot)

Thorgal: „Adieu, meine Liebste. Die Sonne meines Lebens wird nicht mehr an meiner Seite auf- und untergehen“

PROLOG: Die Zeit ist eine grausame Herrin. Auch Thorgal ist ihr ausgeliefert. Als seine geliebte Aaricia, grauhaarig und doch strahlend wie am ersten Tag, ihren letzten Atemzug getan hat, bleibt dem alten Kämpfer nichts übrig, als Abschied zu nehmen.
weiterlesen