News - Meldungen

18.09.2014

Hauptmann Veit: Der Kult-Comic über deutsche und europäische Geschichte rund um die Wirrnisse der Reformationszeit

NOFIs dritter Band „Gesetzlos“ soll rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft fertig sein

Hauptmann Veit: Der Kult-Comic über deutsche und europäische Geschichte rund um die Wirrnisse der Reformationszeit - NOFIs dritter Band „Gesetzlos“ soll rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft fertig sein

Der 3. Band der Mittelalterserie beschäftigt sich im Wesentlichen mit der Einführung der "Gefährten" Veits, die ihn zukünftig begleiten werden.

Als geächteter und gesuchter Feind des Reiches lernt Veit auf seiner Flucht die brutale Wirklichkeit der leibeigenen Landbevölkerung kennen. Der Verräter, Veits ehemaliger Blutsbruder Hauptmann Raven, ist mittlerweile Graf auf der Burg der Familie Veits, deren Besitzungen er sich mit Hilfe der römischen Kirche angeeignet hat.
Um Überleben zu können, schließt Veit sich mit weiteren Gesetzlosen zusammen und trifft dabei auch die Geächteten Tora und ihren Bruder Lennart wieder, deren Pferd er gestohlen hatte (s. Band 1).
Zunächst im Streit, kämpfen sie bald gemeinsam gegen räuberische Übergriffe der Kirche und deren Handlanger Raven. Als der von dem geheimen Versteck der Rebellen im Moor erfährt, kommt es zum blutigen Showdown".

Veit-Kennern wird bekannt sein, dass es bereits einen Film-Trailer zum Comic gibt, den es in dieser Form als Werbung für einen deutschen Comic wohl noch nie gegeben hat: es handelt sich um einen Realfilmtrailer mit echten Schauspielern, actionreichen Kampfszenen, Reitersequenzen und vielem mehr. Und mit den Sprecherstimmen von Mario Adorf und Thomas Küchler!
    
Zum Trailer bei YouTube
 
Und es kann noch besser kommen: Denkbar, dass Hauptmann Veit noch als TV-Mehrteiler zu sehen ist.

Lutz Nosofski zum Stand des Filmprojekts: „Das Filmprojekt wird momentan mit verschiedenen Sendern verhandelt. Ich habe da nur eine beratende Funktion. Alles andere macht eine Produktionsfirma. Gegenwärtig schreibt der renommierte Grimme-Preis-Träger Stephan Falk aus Mainz (u.a. Tatort etc.) ein Drehbuch.

Hauptmann Veit bei PPM

von Michael Hüster
Stichwörter: ars-tempus ltd.

Mehr News zum Thema

Top 5 des Monats

weitere News