News - Meldungen

13.08.2015

Wick Comics

Silberpfeil 36 und 37 erschienen

Wick Comics - Silberpfeil 36 und 37 erschienen

Was erwartet den Leser in den beiden neuen Silberpfeil-Episoden? In „Das Tal des Friedens“ findet eine von den Ottawas aufgezogene junge weiße Frau zu ihrer Familie zurück.
 

Sie wird von ihrem Vater jedoch zunächst abgewiesen. Weiße Kinder, die bei den Indianern aufwuchsen, hatten einen schweren Stand und fanden, wenn überhaupt, nur schwer in die Gesellschaft „der Weißen“ zurück. Doch die Geschichte findet ein gutes Ende.

In „Die Pumaklaue“ werden Silberpfeil und Falk von einem Stamm von Pumamännern gefangen genommen und sollen einem Puma geopfert werden. Hintergrund: Der Puma oder Berglöwe ist eines der gefährlichsten Raubtiere Nordamerikas. Daher wird er von manchen Indianern als ein höheres Wesen betrachtet. Daraus entstand bei einigen Stämmen der Puma-Kult. Die beiden Helden werden an Baumstämme gebunden und warten auf ihr Schicksal.

Kaum sind die neuen Ausgaben erschienen, wird bei WICK COMICS schon kräftig weiter an neuen Ausgaben gearbeitet.
Ulrich Wick: „Auch für die späteren SILBERPFEIL-Ausgaben sind weitere Vorarbeiten abgeschlossen. So liegen jetzt die Titelbilder zu den Ausgaben 46 und 48-50 vor, die ich entsprechend ergänzt habe. Die Vorlagen für die Bände 51-54 sind bei ERSEL bereits in Auftrag gegeben.“
Auch mit den BASTEI-FREUNDEN soll es im August weitergehen. Band 42 enthält:

  • BERÜHMTE GESCHICHTEN - oder: Wie recycelt man man die klassische Weltliteratur?
  • Klubtreffen 2015
  • PHANTOM-Checkliste Teil 3


In Vorbereitung sind auch bereits die beiden Ausgaben 43 und 44, die sich beide mit CAPITAINE APACHE beschäftigen und im November 2015 und Februar 2016 erscheinen sollen.

Wick weiter: „Außerdem wird es eine gesonderte Webseite für die BASTEI-FREUNDE geben, die dann auch einen Index enthalten wird. Die muss ich allerdings noch aufbauen, ehe sie ans Netz gehen kann. Es geht auch mit Macht an die letzten sechs Ausgaben des FRANK SELS ARCHIVs, allerdings nicht in dem von mir gewünschten Tempo, weil die Vorlagen so schlecht sind, dass der Zeitaufwand bei der Bearbeitung ganz erheblich ist.“

Silberpfeil 36
Silberpfeil 37

Wick Comics bei PPM
 

von Michael Hüster
Stichwörter: Wick Comics

Top 5 des Monats

weitere News