News - Meldungen

17.03.2016

Illustrierte Klassiker +++ Phantom Lady +++ Perlen der Comicgeschichte/Good Girl Art

Das kommt beim Bildschriftenverlag Hannover

Illustrierte Klassiker +++ Phantom Lady +++ Perlen der Comicgeschichte/Good Girl Art - Das kommt beim Bildschriftenverlag Hannover

In Anlehnung an den alten Namen „BSV“ gründete Eckhard Friedrich 2013 den Bildschriftenverlag Hannover mit dem Ziel, die „Illustrierten Klassiker“, die 1974 mit der Nr. 205 eingestellt worden sind, weiterzuführen.

Neben den Illustrierten Klassikern bringt der BSV in kleinen Sammlerauflagen spannende, gut gezeichnete Comics, die in Deutschland bisher unbekannt waren und es wert sind, veröffentlicht zu werden, darunter Comic-Schätze aus den USA, Lateinamerika, Großbritannien Frankreich, Spanien und Italien.

Nun gab Eckhard Friedrich eine Vorschau heraus, was in der nächsten Zeit beim BSV erscheinen wird. Im März 2016 geht es weiter mit Phantom Lady 5 und Phantom Lady 6 sowie Perlen der Comicgeschichte 2 (Good Girl Art).

Der April sorgt für neues Lesematerial aus der Sonderband-Reihe „Illustrierte Klassiker“. Die Leser dürfen sich über gleich zwei Ausgaben freuen: neben dem Sonderband 9 (Armin der Cherusker) erscheint Band 10 (König Salomon).

Und im April/Mai 2015 folgt aus der Reihe „Illustrierte Klassiker Extra“ (Hardcover) der Titel „Jesus von Nazareth“.

von Michael Hüster
Stichwörter: BSV

Top 5 des Monats

weitere News