News - Meldungen

17.05.2016

Das Duell geht weiter

Splitter: Die Vier von der Bakerstreet

Das Duell geht weiter - Splitter: Die Vier von der Bakerstreet

Das Duell von Holmes & die Vier von der Bakerstreet gegen die ehemaligen Komplizen von Moriaty geht in die nächste Runde. Holmes hat sich im Londoner East End versteckt.

Zusammen mit seinen jungen Freunden führt er einen geheimen Krieg gegen Colonel Moran und Superintendent Blackstone vom Scotland Yard.

Das Ganze entspricht einem raffinierten Schachspiel. Wer macht den nächsten entscheidenden Zug, um den Gegner schachmatt zu setzen? Blackstone, der Mann vom Yard, setzt alles daran, Holmes auszuschalten, und dazu ist ihm jedes Mittel recht. Er mobilisiert die Londoner Polizei, um Billy, Charlie und Black Tom habhaft zu werden und so an Informationen über Holmes Aufenthaltsort zu kommen. Diese haben sich jedoch rechtzeitig ins Dead End zurückgezogen, in das sich, wie Black Tom glaubt, „kein Bulle rein wagt“. Leider werden die drei Freunde jedoch bei der Polizei verpfiffen. Es kommt daraufhin zu einer dramatischen Auseinandersetzung im Dead End, dass auf beiden Seiten Opfer fordert…

Auf 54 Seiten präsentieren die Autoren zum sechsten Mal ein unterhaltsames und spannendes Abenteuer aus dem London des Jahres 1893. David Etien liefert sehr schöne und ausdrucksvolle Zeichnungen zur Story ab. Das gilt sowohl für die detaillierten Locations wie auch für die handelnden Personen. Überhaupt sind die Autoren Meister darin, Dinge sehr atmosphärisch darzustellen. So wird das Duell zwischen Holmes und Blackstone/Moran geradezu spürbar. Der Leser erlebt Holmes, wie er sich den Kopf darüber zermartert, wie er Blackstone zu einem entscheidenden Fehler veranlassen kann, während dieser seinerseits mit krimineller Energie und Verschlagenheit seinerseits versucht, den Detektiv zur Strecke zu bringen. Diesmal gibt es am Rande noch eine kleine Lovestory zwischen Black Tom und Kitty, die jedoch unter keinem guten Stern steht…

Doch was sagt Holmes am Ende von „Der Mann vom Yard“? … die Partie ist noch nicht zu Ende gespielt“. Fortsetzung folgt in Band 7!

Die Vier von der Bakerstreet bei PPM

Leseprobe

von Michael Hüster
Stichwörter: Splitter

Artikel

Die Vier von der Baker Street 6

Die Vier von der Baker Street 6

Top 5 des Monats

weitere News