News - Rezensionen

29.08.2016

dani books

Lara Croft und die Artefakte des Bösen

dani books - Lara Croft und die Artefakte des Bösen

Lara Croft in einem weiteren mysteriösen Fall, in dem es gilt, die Welt zu retten!

Mit ihrem Freund und Partner Carter hat sie gerade einen Segeltörn vor Istanbul hinter sich, als im British Museum in London ein Diebstahl entdeckt wird. Das Cros-Well-Rentier ist verschwunden! Und zwar wie von Zauberhand. Ein Mitarbeiter scheint darin verwickelt zu sein. Lara folgt ihm heimlich nach Hause, er benimmt sich sonderbar. Etwa zu gleicher Zeit geschehen in einer Höhle in Kroatien seltsame Dinge. Ein Mann mit Geweih an der Stirn murmelt düster: „...bald, sehr bald ...“ und behandelt einen Diener absolut missachtend. Lara und Carter finden heraus, dass Artefakte, wahrscheinlich aus Elfenbein, ein unheimliches Geheimnis bergen. Und schon sind sie in ein unglaubliches Abenteuer verwickelt. Es gilt, das Böse zu stoppen, das wieder mal die gesamte Welt unterjochen möchte! Lara Croft hat dazu – wie auch immer und überall in dieser Geschichte – ihr blau-türkis Unterhemd an und ihre rotbraune Sporthose, also ihre Kampfuniform. Dazu zwei Halfter mit Knarren am Gürtel. Die Widersacher sind gehörnte Dämonen und ein Steinmonster, das aber ratz fatz von ihr zerbröselt wird! Die Hatz geht von London nach Kroatien, von der Türkei in die Wüste, vom Büro in die Unterwelt. Mit schön viel Action. Aber eigentlich alles sehr konservativ und im Vergleich zu härterer Comic-Lektüre eher wie auf jugendfrei getrimmt! Die Zeichnungen von diversen Künstlern sind dementsprechend bodenständig, das Nötigste wird gezeigt. So ist dieses Abenteuer aufgrund der unterschiedlichen Schauplätze und trotz des herkömmlichen Spannungsaufbaus auf jeden Fall ohne Altersbeschränkung zu empfehlen und macht sicher auch Freunden von Indiana Jones großen Spaß. Und - siehe da - auf der letzten Seite, nach dem Abenteuer, gönnt sich Lara auch mal ein anderes Outfit! Privat muss sie scheinbar gar nicht sexy aussehen ...
    
Lara Croft und die Artefakte des Bösen
Text: Corinna Bechko, Zeichnungen: Verschiedene
124 Seiten
Dani Books
16,99 Euro

von Rolf Pressburger
Stichwörter: dani books

Artikel

Lara Croft und die Artefakte des Bösen

Lara Croft und die Artefakte des Bösen

Top 5 des Monats

weitere News