News - Meldungen


08.08.2016

Drei Serienstarts + 2 Fortsetzungen aus den Genres History/Mysterie, War & Fantasy

Die Neuerscheinungen bei Bunte Dimensionen von August bis November 2016

Die Neuerscheinungen bei Bunte Dimensionen von August bis November 2016

Gleich drei neue Serien starten bei BUNTE DIMENSIONEN in den nächsten vier Monaten. Und das sind die Titel der neuen Serien: Das Erbe des Teufels, Misty Misson und Yiya. Daneben werden die Serien Arcanes mit Band 5 und Spynest mit Band 2 fortgesetzt.

Die drei neuen Serien könnten unterschiedlicher nicht sein. In „Das Erbe des Teufels“ beginnt das Abenteuer im Paris des Jahres 1938. Der Leser trifft auf Constant, der ein ziemlich erfolgloser Maler ist. Das liegt daran, dass er immer nur Juliette malt. Seine große Liebe. Doch das mit Juliette ist schon vier Jahre her. Und die beiden hatten auch nur eine kurze gemeinsame Nacht miteinander. Als Constant ihr Konterfei auf einer billigen Kopie eines antiken berühmten Bildes von Poussin entdeckt, begibt er sich auf die Suche. Es ist die Suche  nach einer unvorstellbaren Macht, die mit dem Gemälde zusammenhängt. Doch davon ahnt Constant nichts…

„Misty Misson“ führt die Helden der Geschichte, Joshua Lacour und Nicholas Beaulieu, auf verschiedenen Wegen in die brutalen Wirren des Vietnam-Krieges. In der Schulzeit waren sie mal dicke Freunde. Nicholas ist der Sohn eines reichen und hochdekorierten Helden des 2. Weltkrieges. Er erfüllt sich einen Traum, indem er als Kampfpilot in den Vietnam Krieg zieht.
Joshua meldet sich eher unfreiwillig zum Vietnameinsatz, da er nur so einer drohenden Haftstrafe entgehen kann. Während Nicholas hoch am Himmel über Vietnam versucht, seine Meriten als Pilot zu verdienen, macht Joshua als einfacher Infanterist der 1. Kavallerie Division Bekanntschaft mit den Schrecken des Dschungelkriegs…

„Yiya“ ist die Geschichte von Rogo und Yiya. Durch den mysteriöse Shun geraten sie mit ihrem Schiff auf der Fahrt zur Insel Orbe in ein Unwetter. Doch nicht nur das: Shun befiehlt unterwegs das Schiff zu stoppen, um nach einem Schatz zu tauchen. Als Shun verunglückt beschließt Rogo, selbst nach dem Schatz zu suchen. Doch er taucht nicht wieder auf. Yiya versucht, Rogo zu suchen und gelangt unter Wasser in ein versunkenes Heiligtum.

Eine verschollene Geliebte, eine Vietnam-Geschichte und eine Schatzsuche, die zu einem versunkenen Heiligtum führen. Das verspricht spannende Neustarts bei Bunte Dimensionen.

Alle Neuheiten im Überblick:


Bunte Dimensionen Vorschau bei PPM

Autor: Michael Hüster

Bunte Dimensionen