News - Meldungen

04.01.2017

Eine Leserumfrage des Berliner Tagesspiegels

Die besten Comics des Jahres 2016

Eine Leserumfrage des Berliner Tagesspiegels - Die besten Comics des Jahres 2016

Es hat inzwischen Tradition, dass die Hauptstadtzeitung Der Tagesspiegel zum Jahresende eine Jury beruft, die die besten Comics des Jahres wählen soll.

Wie die Jury aus Journalisten und Fachhändlern entschieden hat, kann man auf den Comic-Seiten des Tagesspiegels nachlesen.

Zusätzlich waren, und auch das hat inzwischen Tradition, die Tagesspiegel-Leser aufgerufen, ihre ganz persönlichen Comic-Favoriten zu benennen. Die besten Einsendungen wurden ebenfalls veröffentlicht, und bieten eine vielfältige Ergänzung zu den Expertenmeinungen.

Mit dabei ist auch ein Gringo Comic: UTAs TRUCKSTOP von Bela Sobottke. Der Tagesspiegel-Leser Theo Neumann qualifiziert sich gleich mehrfach für diese Empfehlung: Er kennt Belas Strip bereits aus On Tour, dem Anfang des Jahres eingestellten Kunden-Magazin der Union Tank Eckstein GmbH & Co. KG, und ist zudem selber Fernfahrer und Spediteur.

Alle Lesermeinungen gibt es hier

von Michael Hüster
Stichwörter: Gringo Comics

Artikel

Uta´s Truckstopp

Uta´s Truckstopp

Top 5 des Monats

weitere News